'Die Tribute von Panem': Mit Katniss? Neues Buch und Film kommen

Jennifer Lawrence posiert für ein Artwork zu Die Tribute von Panem- Catching Fire

Die erfolgreiche "Panem"-Saga stammt aus der Feder von Bestseller-Autorin Suzanne Collins (56)".

Suzanne Collins setzt ihre Jugendbuch-Reihe "Die Tribute von Panem" fort.

Mit diesem Bild kündigt der Verlag Scholastic den vierten "Tribute"-Band an".

Einen Titel hat das neue Abenteuer aber noch nicht. Fest steht aber schon, dass der vierte Band vor der Geburt von Katniss Everdeen spielen wird, von deren Überlebenskampf die Original-Trilogie erzählt. Inhaltlich wird das Buch 64 Jahre vor den Ereignissen der bislang veröffentlichten Bücher und ihrer Verfilmungen angesiedelt sein.

"Mit diesem Buch will ich die Gründe der menschlichen Natur entdecken - wer wir sind und was wir zum Überleben als wichtig erachten". Das berichtet USA News und nennt mit dem 19. Mai 2019 auch ein konkretes Datum. Denn ein neues Buch ist in der Mache - und auch ein neuer Film soll kommen! Die Bücher wurden weltweit mehr als 100 Millionen Mal verkauft und mit Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence in der Hauptrolle in vier Teilen verfilmt.

Kein Wunder - die bedrückende Dystopie rund um ein abgeschottetes Nordamerika mit extrem ungleichen Lebensbedingungen, einem brutal unterdrückten Volk und tödlichen Spielen, bescherte Einnahmen von rund 2,9 Milliarden Dollar.

Related:

Comments

Latest news

Stefan Mross' Freundin Anna-Carina Woitschack hat ihn gerettet
Johanna ist jetzt schon 17 Jahre alt und wir sind beide sehr stolz auf sie", schwärmte der Blasmusik-Star gegenüber " Bild ". So war Stefan Mross immer wieder Vorwürfen ausgesetzt, dass sein Trompetenspiel nicht echt sei, sondern vom Band käme.

"Keep America Great": Trump startet Wahlkampf für 2020
Trump äußerte sich, nachdem zuvor bereits sein Vize Mike Pence sowie seine Ehefrau Melania Trump vom Rednerpult gesprochen hatten. Experten rechnen aber nicht, dass er nennenswerte Chancen hat, um Trump die Kandidatur der Republikaner streitig zu machen.

Stream On Social&Chat: Kein Datenvolumen mehr für Whatsapp, Instagram und Youtube
StreamOn Social&Chat kostet normalerweise 4,95 Euro im Monat zusätzlich, wer bis zum 5. Man kann also zum Beispiel auf Instagram browsen, ohne das Datenvolumen zu belasten.

Schlappe für Bundesregierung: Deutsche Pkw-Maut verstößt gegen EU-Recht
Allerdings war auch das Mautkonzept von Dobrindt/Scheuer mit der EU-Kommission abgestimmt - bis es nun der EuGH abschmetterte. Mit diesem Urteil sind die Richter des EuGH überraschenderweise nicht dem Gutachten des EuGH-Generalanwalts gefolgt.

Turbulenzen auf Flug nach Basel: Video zeigt Absacken an Bord
Die Boeing 737-300 der bulgarischen Charterfluggesellschaft ALK gerät am Sonntagabend in heftige Turbulenzen. Am Flughafen waren Feuerwehr und Rettungsleute im Einsatz; dieser dauerte vor Ort bis 21.55 Uhr.

Other news