Turbulenzen auf Flug nach Basel: Video zeigt Absacken an Bord

Nach der Landung in Basel kümmerten sich Rettungskräfte um die Verletzten

Das Flugzeug konnte planmässig landen.

Die Boeing 737-300 der bulgarischen Charterfluggesellschaft ALK gerät am Sonntagabend in heftige Turbulenzen.

Basel. Bei einem Flug vom Kosovo in die Schweiz rüttelt das Flugzeug so stark, dass sich zehn Passagiere an Bord verletzen. "Ich hatte Todesangst", sagte die Frau gegenüber "20 Minuten". Etwa 30 Minuten nach dem Start soll es laut einer Passagierin zu etwa fünf Minuten anhaltenden Turbulenzen gekommen sein: "Ich war überzeugt – jetzt stürzen wir ab". Eine Stewardess knallt gegen die Flugzeugdecke, heißes Wasser und Kaffee aus dem Getränketrolley wird auf die Passagiere verschüttet. "Zehn Personen wurden sofort nach der Landung mit leichten Verletzungen in ein Baseler Spital gebracht".

Der Pilot kontaktierte in der Folge aus der Luft den Flughafendienstleister Swissport und meldete Bedarf für Erste Hilfe nach der Landung an.

Am Flughafen waren Feuerwehr und Rettungsleute im Einsatz; dieser dauerte vor Ort bis 21.55 Uhr. Auch Ärzte der Rega und des Sanitätsdienstes Basel-Stadt waren laut der Sprecherin angerückt. Der Flugbetrieb in Basel wurde nicht beeinträchtigt, nur die betroffene Maschine konnte erst mit einstündiger Verspätung wieder starten. Das müsse nun mit der zuständigen Airline, der ALK Airlines, abgeklärt werden.

Related:

Comments

Latest news

Rapperin Haiyti provoziert mit neuem Clip: Musikvideo in "Strache-Villa" gedreht!
Kurz darauf fragte Rapperin Haiyti die Filmemacher Steffen Goldkamp und Paul Spengemann an, ein Musikvideo mit ihr zu drehen. Trotz aller Ähnlichkeiten beteuert Video-Macher Spengemann aber, dass das Haiyti-Video keine Satire sein soll.

Baby sprengt Kleid! Oli Pochers Amira fühlt sich wie "Hulk"
Dass die gebürtige Österreicherin das Ganze allerdings mit Humor nimmt, zeigt ihr dazugehöriger Kommentar. Woche für Woche liefert Oliver Pocher bei "Let's Dance" einzigartige Performances ab.

USA: Trump kündigt Ausweisung von Millionen Migranten an
Die Einigung zielt darauf ab, die Zahl der auf dem Weg über Mexiko in die USA gelangenden Zentralamerikaner zu verringern. In der kommende Woche sollen Maßnahmen folgen. "Sie werden so schnell zurückgeschickt, wie sie gekommen sind", so Trump.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news