Turbulenzen auf Flug nach Basel: Video zeigt Absacken an Bord

Turbulenzen sind in luftiger Höhe kein...lug nach Basel gibt es aber nicht oft

Das Flugzeug konnte planmässig landen.

Die Boeing 737-300 der bulgarischen Charterfluggesellschaft ALK gerät am Sonntagabend in heftige Turbulenzen.

Basel. Bei einem Flug vom Kosovo in die Schweiz rüttelt das Flugzeug so stark, dass sich zehn Passagiere an Bord verletzen. "Ich hatte Todesangst", sagte die Frau gegenüber "20 Minuten". Etwa 30 Minuten nach dem Start soll es laut einer Passagierin zu etwa fünf Minuten anhaltenden Turbulenzen gekommen sein: "Ich war überzeugt – jetzt stürzen wir ab". Eine Stewardess knallt gegen die Flugzeugdecke, heißes Wasser und Kaffee aus dem Getränketrolley wird auf die Passagiere verschüttet. "Zehn Personen wurden sofort nach der Landung mit leichten Verletzungen in ein Baseler Spital gebracht".

Der Pilot kontaktierte in der Folge aus der Luft den Flughafendienstleister Swissport und meldete Bedarf für Erste Hilfe nach der Landung an.

Am Flughafen waren Feuerwehr und Rettungsleute im Einsatz; dieser dauerte vor Ort bis 21.55 Uhr. Auch Ärzte der Rega und des Sanitätsdienstes Basel-Stadt waren laut der Sprecherin angerückt. Der Flugbetrieb in Basel wurde nicht beeinträchtigt, nur die betroffene Maschine konnte erst mit einstündiger Verspätung wieder starten. Das müsse nun mit der zuständigen Airline, der ALK Airlines, abgeklärt werden.

Related:

Comments

Latest news

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Verkehrsminister Andreas Scheuer: "Die Pkw-Maut ist vom Tisch"
Sie verstoße zudem gegen die Grundsätze des freien Warenverkehrs und des freien Dienstleistungsverkehrs im EU-Binnenmarkt. Die Erlöse aus der Maut sollen in den Bau neuer und die Restaurierung und Reparatur bereits bestehender Straßen fließen.

USA: Trump kündigt Ausweisung von Millionen Migranten an
Die Einigung zielt darauf ab, die Zahl der auf dem Weg über Mexiko in die USA gelangenden Zentralamerikaner zu verringern. In der kommende Woche sollen Maßnahmen folgen. "Sie werden so schnell zurückgeschickt, wie sie gekommen sind", so Trump.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Other news