Dave Mustaine: Megadeth-Frontmann spricht über Krebsleiden

Dave Mustaine Megadeth-Sänger macht Krebsleiden öffentlich

Dave Mustaine, Sänger und Gitarrist der Metal-Legenden Megadeth leidet unter Kehlkopfkrebs. Der 57-Jährige gibt sich kämpferisch und will sich nun eine Auszeit gönnen. Jetzt muss die legendäre Band eine Livepause einlegen - Frontmann Dave Mustaine hat Krebs. Die Diagnose sei eindeutig und es bleibe ihm nichts anderes übrig als sich dieser zu stellen.

"Aber ich habe mich auch schon anderen Hürden gestellt", schreibt er offensichtlich entschlossen weiter. Ich arbeite sehr eng mit meinen Ärzten zusammen und wir haben einen Behandlungsplan erstellt, von dem sie das Gefühl haben, dass er eine 90 prozentige Erfolgsrate hat. Trotz des Umstands, dass die Band einen Großteil ihrer Konzerte dieses Jahr absagt, klingt Mustaine in seinem Statement beeindruckend zuversichtlich. Die Megacruise im Oktober werde stattfinden - "und die Band wird in irgendeiner Form Teil davon sein". Außerdem arbeite "Megadeth" an einem neuen Album, heißt es. Seit ihrem Bestehen haben Megadeth 16 Studioalben veröffentlicht und weltweit mehr als 25 Millionen Platten verkauft.

Related:

Comments

Latest news

UN-Bericht zu Flüchtlingen: Anzahl steigt auf neues Rekordhoch
Das sind mehr 2,3 Millionen mehr als noch im Jahr zuvor - und das, obwohl die Zahlen laut UNHCR "konservativ angenommen" wurden. Mehr Flüchtlinge gab es nur in der Türkei (3,7 Millionen), in Pakistan (1,4 Millionen) und Uganda (1,2 Millionen).

Mann füttert Eichhörnchen in den USA mit Crystal Meth
Sie wirkt aufputschend und leistungsfördern - auf lange Sicht kann Crystal Meth Gehirn und Psyche erheblich schädigen. Zeugen meldeten sich bei den Polizisten mit entsprechenden Hinweisen, wie der Sender WHNT berichtete .

Spektakuläres Foto aus Grönland: Schlittenhunde scheinen über Wasser zu laufen
Solche Phänomene seien nicht unbekannt, weshalb es noch zu früh sei, zu bestimmen, welche Rolle der Klimawandel dabei spiele. Das Ganze ist keine Fotomontage, sondern hängt mit den sehr warmen Temperaturen zusammen, die gerade in Grönland herrschen.

Grüne sehen Urteil zur geplanten Pkw-Maut als "Ohrfeige für die CSU"
Die deutsche Pkw-Maut ist nach den Worten von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) in ihrer jetzigen Form "vom Tisch". Bereits jetzt sollen für die Maut für Gutachten, Beratungen und Ähnliches 40 Millionen Euro ausgegeben worden sein.

Xarelto: Bund warnt vor gefälschten Blutverdünnern - so erkennen Sie diese
Bei den gefälschten Chargen BXHVHC3 und BXHXL41 sind die beiden Perforationslinien nicht erkennbar (siehe Fotos vom 05.06.19). Die Blister der gefälschten Medikamente tragen das Bayer-Logo mehrmals aufgedruckt und aus jedem Winkel erkennbar.

Other news