Melania Trump: Spott für ihre Holzstatue

Die Architekturstudentin aus dem slowenischen Heimatort der US-First Lady, dem Städtchen Sevnica, hält aber auch von der originalen Melania Trump nicht viel: Sie habe einen "katastrophalen Ruf" erzählt Nika der Nachrichtenagentur AFP. An ihr Erscheinungsbild erinnert nur die Farbe, in der die Statue teils gehalten ist: Es ist dasselbe Hellblau, das Trump bei der Inaugurationszeremonie ihres Mannes, US-Präsident Donald Trump, trug. Die von Brad Downey konzipierte Statue ist im Rahmen seiner Ausstellung "Das Echo" im Heimatland der First Lady zu bewundern.

"Wenn das eine Parodie sein soll, dann ist sie gelungen", zitiert etwa der britische "Guardian" eine Anwohnerin. Die Holzfigur sehe Melania Trump kein bisschen ähnlich. Für eine ältere Dame hingegen ist Melania eine Heldin und die Errichtung eines Monuments eine gute Idee. Findige Einheimische bieten den internationalen Gästen unter anderem Melania-Kuchen, Melania-Honig und sogar Melania-Pantoffeln an.

Die Holzstatue befindet sich unweit von Melania Trumps Heimatstadt Sevnica. Er hat das lebensgroße Standbild von Melania Trump mit einer Kettensäge geschaffen.

Related:

Comments

Latest news

Sassoli wird Präsident des Europaparlaments
Der Sozialdemokrat war der Wunschkandidat des Europäischen Rats und wurde von Sozialisten und Konservativen unterstützt. Politischer Korrespondent für die Europäische Union, die Nato und die Beneluxländer.

Gericht besiegelt Scheidung von Amazon-Chef
MacKenzie Bezos wird eine nicht unerhebliche Rolle bei der Gründung und Entwicklung von Amazon zugeschrieben. Bleibt auch nach der Scheidung von Frau MacKenzie der reichste Mensch der Welt: Amazon-Gründer Jeff Bezos .

Konzerte im RheinEnergie-Stadion
Darauf posiert sie mit dem Fahrrad vor dem Kölner Dom . "Mögen wir alle Unabhängigkeit erfahren, wo auch immer wir uns befinden". Ein Fan kommentierte: "Stell dir vor, du bist in Köln unterwegs und auf einmal siehst du Pink und Jameson auf dem Rad".

Großes Polizei-Aufgebot bei Rechtsrock-Konzert geplant - Überregionales
Die Band Unbeliebte Jungs wiederum habe einen Song gespielt, der nicht auf der vorher eingereichten Liste gestanden habe. An dieser Aufgabe sei die Versammlungsbehörde des Landkreises Hildburghausen in den vergangenen Jahren gescheitert.

Schweres Erdbeben erschüttert Kalifornien - scinexx | Das Wissensmagazin
Dabei bauen sich immer gewaltigere Spannungen in der Erdkruste auf, die sich früher oder später in Erdbeben entladen. Doch der Erdstoß ist auch in der Stadt der Engel und Las Vegas zu spüren und richtet einen Millionenschaden an.

Other news