Melania Trump: Spott für ihre Holzstatue

Melania Trump in Holz in ihrer Heimat Slowenien

Die Architekturstudentin aus dem slowenischen Heimatort der US-First Lady, dem Städtchen Sevnica, hält aber auch von der originalen Melania Trump nicht viel: Sie habe einen "katastrophalen Ruf" erzählt Nika der Nachrichtenagentur AFP. An ihr Erscheinungsbild erinnert nur die Farbe, in der die Statue teils gehalten ist: Es ist dasselbe Hellblau, das Trump bei der Inaugurationszeremonie ihres Mannes, US-Präsident Donald Trump, trug. Die von Brad Downey konzipierte Statue ist im Rahmen seiner Ausstellung "Das Echo" im Heimatland der First Lady zu bewundern.

"Wenn das eine Parodie sein soll, dann ist sie gelungen", zitiert etwa der britische "Guardian" eine Anwohnerin. Die Holzfigur sehe Melania Trump kein bisschen ähnlich. Für eine ältere Dame hingegen ist Melania eine Heldin und die Errichtung eines Monuments eine gute Idee. Findige Einheimische bieten den internationalen Gästen unter anderem Melania-Kuchen, Melania-Honig und sogar Melania-Pantoffeln an.

Die Holzstatue befindet sich unweit von Melania Trumps Heimatstadt Sevnica. Er hat das lebensgroße Standbild von Melania Trump mit einer Kettensäge geschaffen.

Related:

Comments

Latest news

Altmaier hält wenig von einer CO2-Steuer
Kaum hat Umweltministerin Schulze die Gutachten für eine CO2-Bepreisung vorgestellt, kommt vom Koalitionspartner Gegenwind. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier ( CDU ) spricht beim Tag des deutschen Familienunternehmens Ende Juni in Berlin.

Nach "Sturm der Liebe"-Aus: Christin Balogh verändert!"
Diese Woche wurde es offiziell bestätigt: Die Schauspielerin wird im Juli die ARD-Telenovela Sturm der Liebe verlassen.

Trauer um Dresdner Maler: Eberhard Havekost ist tot
Nach Angaben seines Galeristen war eine Ausstellung in Los Angeles für Ende 2019 geplant und im kommenden Jahr in New York. Manche Kunstexperten verglichen Havekost mit dem jungen Gerhard Richter, der ebenfalls in Dresden geboren wurde.

Sea-Watch-Kapitänin kritisiert Bundesregierung
Der italienische Innenminister habe nicht nur Beleidigungen ausgesprochen, sondern auch zu strafbaren Handlungen angestiftet . Die "Sea-Watch 3"-Kapitänin Carola Rackete will Italiens Innenminister Matteo Salvini wegen Verleumdung verklagen.

Gericht besiegelt Scheidung von Amazon-Chef
MacKenzie Bezos wird eine nicht unerhebliche Rolle bei der Gründung und Entwicklung von Amazon zugeschrieben. Bleibt auch nach der Scheidung von Frau MacKenzie der reichste Mensch der Welt: Amazon-Gründer Jeff Bezos .

Other news