Auf Kurzstrecken: Lufthansa kämpft mit Engpass bei Bordverpflegung

Passagiere berichteten, dass es in der Economy-Klasse beispielsweise keine Heißgetränke sowie Schokoschnitten statt belegte Sandwiches gegeben habe. Laut der Fluggesellschaft sind Personalengpässe bei der Catering-Tochter LSG Sky Chefs daran schuld.

Lufthansa-Passagiere müssen derzeit auf Kurzstreckenflügen mit Abstrichen in Sachen Bordverpflegung rechnen.

Nach Angaben der Lufthansa hätten sich an den Standorten Frankfurt und München überdurchschnittlich viele Mitarbeiter krank gemeldet. Als Reaktion würden Lufthansa-Verbindungen mit weniger als drei Stunden Flugzeit nur noch eingeschränkt mit Getränken und Lebensmitteln beladen. Bei längeren Flügen gebe es hingegen die übliche Versorgung, sagte eine Sprecherin.

Unklar ist, ob die vermehrten Krankmeldungen mit dem geplanten Verkauf der LSG Sky Chefs im Zusammenhang stehen. Der operative Gewinn der Sparte von zuletzt 115 Millionen Euro genügt nicht mehr den Profitabilitätsansprüchen.

Auf einem Ryanair-Flug von Spanien nach London ist es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen.

Related:

Comments

Latest news

Guaidó willigt in neue Verhandlungsrunde mit Maduro ein - Norwegen als Vermittler
Zuletzt waren die ohnehin schwierigen Verhandlungen zwischen Regierungslager und Opposition endgültig ins Stocken geraten. Eine Hyperinflation führte zur drastischen Entwertung des Bolívar. Über dieses Thema berichtete B5 aktuell am 08.

Aufzeichnung statt Livesendung: Was war da los im "Morgenmagazin"?
Was war der Grund? Das ARD-"Morgenmagazin" sendete plötzlich eine Aufzeichnung statt einer Live-Sendung . Die Ausstrahlung der Aufzeichnung brach um 7.57 Uhr ab - mitten in einem Beitrag.

Tsipras gesteht Niederlage ein: Konservative gewinnen Parlamentswahl in Griechenland
Mitsotakis hat während des Wahlkampfes versprochen, dass er alles tun werde, um Griechenlands schwaches Wachstum zu steigern. Medienberichten zufolge könnte Mitsotakis bereits am Montagmittag von Staatspräsident Prokopis Pavlopoulos vereidigt werden.

Dutzende minderjährige Mädchen:Staatsanwaltschaft erhebt Sexhandelsvorwürfe gegen US-Milliardär Epstein
Sie seien mit großen Summen Bargeld angelockt und dazu verleitet worden, weitere minderjährige Mädchen heranzuschaffen. Der 1953 in New York geborene Epstein hat sein Vermögen vor allem als Investmentbanker gemacht.

Rückruf für Mehl: Kann "zu Halluzinationen führen"
Ein Verzehr könne zu Übelkeit, Kopfschmerzen, Bluthochdruck - und "in seltenen Fällen" zu Halluzinationen führen. Das Unternehmen Kunstmühle Reisgang ruft in Bayern das Produkt "Roggenmehl Type 1150" zurück.

Other news