Auf Kurzstrecken: Lufthansa kämpft mit Engpass bei Bordverpflegung

Bild zu Lufthansa Flugzeug

Passagiere berichteten, dass es in der Economy-Klasse beispielsweise keine Heißgetränke sowie Schokoschnitten statt belegte Sandwiches gegeben habe. Laut der Fluggesellschaft sind Personalengpässe bei der Catering-Tochter LSG Sky Chefs daran schuld.

Lufthansa-Passagiere müssen derzeit auf Kurzstreckenflügen mit Abstrichen in Sachen Bordverpflegung rechnen.

Nach Angaben der Lufthansa hätten sich an den Standorten Frankfurt und München überdurchschnittlich viele Mitarbeiter krank gemeldet. Als Reaktion würden Lufthansa-Verbindungen mit weniger als drei Stunden Flugzeit nur noch eingeschränkt mit Getränken und Lebensmitteln beladen. Bei längeren Flügen gebe es hingegen die übliche Versorgung, sagte eine Sprecherin.

Unklar ist, ob die vermehrten Krankmeldungen mit dem geplanten Verkauf der LSG Sky Chefs im Zusammenhang stehen. Der operative Gewinn der Sparte von zuletzt 115 Millionen Euro genügt nicht mehr den Profitabilitätsansprüchen.

Auf einem Ryanair-Flug von Spanien nach London ist es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen.

Related:

Comments

Latest news

Freedom of the Seas: Kleinkind stirbt bei Sturz von Kreuzfahrtschiff
Möglicherweise sollen Aufnahmen von Überwachungskameras Aufschlüsse über die Todesursache geben. In Puerto Rico ist ein kleines Mädchen von einem Kreuzfahrtschiff gefallen und gestorben.

Rückruf für Mehl: Kann "zu Halluzinationen führen"
Ein Verzehr könne zu Übelkeit, Kopfschmerzen, Bluthochdruck - und "in seltenen Fällen" zu Halluzinationen führen. Das Unternehmen Kunstmühle Reisgang ruft in Bayern das Produkt "Roggenmehl Type 1150" zurück.

Zweite-Chance-Programm: Ikea kauft gebrauchte Möbel zurück
Entspricht der Zustand des Produkts den online gemachten Angaben, erhält der Kunde eine Guthabenkarte im Wert des Preisvorschlags. Nachdem ihr eure Möbel zu Ikea zurückgebracht habt, werden diese in der Fundgrube ausgestellt und anschließend weiterverkauft.

Mordfall Lübcke - Stephan E. soll Tat schon lange erwogen haben
Er sei mindestens zwei Mal mit geladener Waffe zum Haus Lübckes nach Wolfhagen-Istha gefahren, habe dann aber nicht geschossen. Darüber geredet habe er mit niemandem, auch nicht mit den der Beihilfe verdächtigten Markus H. und Elmar J.

Netflix-Serie "Skylines": Erster Trailer zur neuen deutschen Serie
In weiteren Hauptrollen sind auch Erdal Yıldız, Peri Baumeister, Anna Hermann und Richy Müller zu sehen sein. Am Wochenende zeigte man auf dem Wireless Festival in Frankfurt den ersten Teaser-Trailer.

Other news