Rückruf für Mehl: Kann "zu Halluzinationen führen"

Das Unternehmen Kunstmühle Reisgang ruft in Bayern verkauftes Roggenmehl zurück

Das Unternehmen Kunstmühle Reisgang ruft in Bayern das Produkt "Roggenmehl Type 1150" zurück. Ein Verzehr könne zu Übelkeit, Kopfschmerzen, Bluthochdruck - und "in seltenen Fällen" zu Halluzinationen führen. Die Firma hat die Ware deswegen aus dem Verkauf genommen.

Pfaffenhofen - Das Unternehmen Kunstmühle Reisgang ruft in Bayern verkauftes Roggenmehl zurück.

"Alkaloide finden sich hauptsächlich im Mutterkorn, das auf Getreideähren und Gräsern wächst", heißt es in einer Mitteilung. Ein Verzehr könne zu Übelkeit, Kopfschmerzen, Bluthochdruck - und "in seltenen Fällen" zu Halluzinationen führen. Dabei handelt es sich um das Produkt "Roggenmehl Type 1150". Kunden, die das Mehl gekauft haben, sollten es nicht verwenden und stattdessen zurückgeben. Sie bekommen den Kaufpreis auch ohne Kassenbon erstattet.

Related:

Comments

Latest news

Zweite-Chance-Programm: Ikea kauft gebrauchte Möbel zurück
Entspricht der Zustand des Produkts den online gemachten Angaben, erhält der Kunde eine Guthabenkarte im Wert des Preisvorschlags. Nachdem ihr eure Möbel zu Ikea zurückgebracht habt, werden diese in der Fundgrube ausgestellt und anschließend weiterverkauft.

Millionenstrafe für British Airways wegen gestohlener Daten
Das Unternehmen habe schnell auf den Hackerangriff reagiert und "keine Hinweise auf betrügerische Aktivitäten" gefunden. Im vergangenen Jahr hatten Hacker die persönlichen Daten und Bankverbindungen von Hunderttausenden Kunden gestohlen .

Iran solle "vorsichtig" sein - Trump droht Iran im Atomstreit
Damit ist das Land bisher aber isoliert, auch China und Russland fordern die vollständige Einhaltung des Deals von 2015. Der Iran breche sein im Atomabkommen gegebenes Versprechen, Uran nicht über einen bestimmtes Niveau hinaus anzureichern.

Neue Beinahe-Katastrophe mit Kreuzfahrtschiff in Venedig - Überregionales
Die Lagunenstadt Venedig ist am Sonntagabend knapp einem weiteren Unfall mit einem Kreuzfahrtschiff entkommen. Die Kreuzfahrtgesellschaft machte damals ein "technisches Problem" verantwortlich.

Das Baby ist da!:GZSZ-Star Felix van Deventer ist Papa
Ex-Bachelor und Basketballer Andrej Mangold gratulierte mit den Worten: "Herzlichen Glückwunsch euch Zweien und willkommen Noah". Und das gerade einmal ein Jahr, nachdem die beiden überhaupt offiziell zusammengekommen sind.

Other news