"Men in Black"-Star: US-Schauspieler Rip Torn ist tot"

Rip Torn ist am Dienstagabend verstorben.

Der US-amerikanische Schauspieler wurde 88 Jahre alt.

Rip Torn war aber nicht nur Schauspieler, sondern auch Synchronsprecher: 1997 lieh er in dem Disney-Zeichentrickfilm "Hercules" dem Vater des Halbgottes Zeus seine Stimme. Weltweite Bekanntheit erlangte er aber erst Ende der 90er als er Agent-Z in der "Men in Black"-Reihe spielte". Seine Frau und die gemeinsamen Töchter Claire und Katie waren bei ihm. Das berichten diverse Medien. Am bekanntesten war der gebürtige Texaner für seine Rolle in den Men in Black-Filmen.

Von 1992 bis 1998 spielte er in der Sitcom "The Larry Sanders Show" mit und gewann damit auch einen Emmy.

1983 war Torn für seine Rolle in "Cross Creek" für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert.

Sein Kollege und "Men in Black"-Hauptdarsteller Will Smith verabschiedete ihn auf Instagram mit den Worten "R.I.P. Rip". Seine Haftstrafe von zweieinhalb Jahren wurde zur Bewährung ausgesetzt. Rip Torn hinterlässt seine dritte Ehefrau (1989-2019) Wright und sechs Kinder aus seinen drei Ehen.

Related:

Comments

Latest news

Mehrere Interessenten für Neustart bei TV-Hersteller Loewe Insolvenz
Er schätzt, dass die Gläubiger im Insolvenzverfahren Forderungen über etwa 50 bis 70 Millionen Euro anmelden werden. Der Insolvenzverwalter des Fernsehgeräte-Herstellers Loewe ist optimistisch, neue Investoren zu finden.

Tierschützer besorgt: Quält Carmen Geiss ihre Hunde?
Der Grund: Shania zieht an Dex' Fell, stößt ihm immer wieder gegen den Kopf, während der Familienhund böse knurrt. Das sieht die Tierrechtsorganisation PETA ähnlich und rät der Familie zum Hundeführerschein.

Sting sagt Konzert in München ab - Schlaglichter
München - Sting (67) hat aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert an diesem Mittwoch in München abgesagt. Juni hatte Sting einen umjubelten Auftritt auf dem Forchheimer Jahn-Gelände vor 12.000 Menschen .

Großer Eier-Rückruf wegen Salmonellen: Produkte von Rewe, Edeka und Kaufland betroffen
Die betroffenen Eier sind mit dem Mindeshaltbarkeitsdatum 22.07.19 mit der Printnr. 2-DE-0910891 und 2-DE0910892 gekennzeichnet. Eine Infektion kann zu einer Lebensmittelvergiftung führen, Bauchschmerzen und Fieber verursachen.

Kevin Spacey: Anklage gegen "House of Cards"-Schauspieler könnte fallen"
Bei dem Gerichtstermin räumten der Mann und seine Eltern ein, dass das Handy des jungen Mannes verschwunden sei. Erst vor Kurzem hatte Little seine parallel zu dem Strafverfahren angestrengte Zivilklage zurückgezogen.

Other news