Mulan: Erster Trailer der Realverfilmung ist da

Poster zu „Mulan “ Walt Disney

Nach anderen Realverfilmungen von beliebten Disney-Klassikern kündigt der Konzern nun die Neuinterpretation des Zeichentrickfilms "Mulan" mit einem Trailer an.

Bereits ein Jahr ist es her, seit wir einen ersten Blick auf die Realverfilmung von "Mulan" werfen durften. Spätestens wenn die junge Fa Mulan lieber zu Pfeil und Bogen greift, als sich in den Benimmunterricht zu setzen, kommt echtes Nostalgiefeeling auf.

Die grundlegende Geschichte von "Mulan" hat sich nicht verändert. Die titelgebende junge Frau (Liu Yifei) gibt sich als Mann aus, um statt ihres betagten Vaters in den Krieg zu ziehen. Dieser erlässt die Verfügung, wonach ein Mann pro Familie in die kaiserliche Armee eintreten muss, um das Land gegen Eindringlinge zu verteidigen. Schließlich wurde Niki Caro (Whale Rider) mit der Umsetzung betraut.

Neben Liu Yifei gehören noch Jet Li (The Expendables 3) als Kaiser von China, Jason Scott Lee (Dragon - Die Bruce Lee Story) als Krieger Bori Khan, Gong Li (Miami Vice) als böse Hexe, Donnie Yen (Rogue One: A Star Wars Story) als Commander Tung, Xana Tang (Filthy Rich), Chum Ehelepola als Ramtish, Yoson An als Chen Hongui, Uktarsh Ambudkar und Ron Yuan zum Ensemble des Films. Das Remake, welches am 26. März 2020 unsere Kinos erreichen wird, soll sich allerdings vom Original absetzen und sich stärker an der chinesischen Vorlage orientieren. Wie ist euer Ersteindruck vom Trailer und vom Poster?

Related:

Comments

Latest news

Johnson gibt den Hardliner - und verstrickt sich in Widersprüche
Der Außenminister fiel dem früheren Bürgermeister von London immer wieder ins Wort und warf ihm vor, Fragen nicht zu beantworten. Er wolle Grossbritannien seine "besonderen Kräfte" zurückgeben und das Land aus dem "Hamsterrad des Schicksals" befreien.

Sting sagt Konzert in München ab - Schlaglichter
München - Sting (67) hat aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert an diesem Mittwoch in München abgesagt. Juni hatte Sting einen umjubelten Auftritt auf dem Forchheimer Jahn-Gelände vor 12.000 Menschen .

Großer Eier-Rückruf wegen Salmonellen: Produkte von Rewe, Edeka und Kaufland betroffen
Die betroffenen Eier sind mit dem Mindeshaltbarkeitsdatum 22.07.19 mit der Printnr. 2-DE-0910891 und 2-DE0910892 gekennzeichnet. Eine Infektion kann zu einer Lebensmittelvergiftung führen, Bauchschmerzen und Fieber verursachen.

Frankreich erhebt ab 2020 Umweltsteuer auf Flugtickets
SPD-Bundesumweltministerin Svenja Schulze hatte sich zuletzt ebenfalls offen für eine EU-weite Ökosteuer auf Flugtickets gezeigt. Air France-KLM war in Paris zeitweise um 3,9 Prozent im Minus, die Lufthansa in Frankfurt am Main um mehr als zwei Prozent.

Guaidó willigt in neue Verhandlungsrunde mit Maduro ein - Norwegen als Vermittler
Zuletzt waren die ohnehin schwierigen Verhandlungen zwischen Regierungslager und Opposition endgültig ins Stocken geraten. Eine Hyperinflation führte zur drastischen Entwertung des Bolívar. Über dieses Thema berichtete B5 aktuell am 08.

Other news