Rewe, Edeka und Kaufland betroffen: Eier-Rückruf wegen Salmonellen

Das Unternehmen aus dem bayerischen Inning rät dringend vom Verzehr ab. Nach Unternehmensangaben wurden bei einer Qualitätskontrolle Salmonellen festgestellt.

Die Sonnendorfer GmbH ruft Eier aus Bodenhaltung zurück. Bei einer Prüfung waren in einzelnen Artikeln Salmonellen festgestellt worden. Verkauft wurden die Eier bei Edeka, Rewe und Kaufland in Bayern.

Den Angaben zufolge sind die betroffenen Eier mit dem MHD 22.07.19 mit der Printnr. 2-DE-0910891 und 2-DE0910892 gekennzeichnet.

Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

"Häufig tritt leichtes Fieber auf", schreibt das RKI auf seiner Webseite. Die Beschwerden klingen in der Regel nach mehreren Tagen von selbst wieder ab.

Personen, die dieses Lebensmittel gegessen haben und schwere oder anhaltende Symptome entwickeln, sollten ärztlichen Hilfe aufsuchen und auf eine mögliche Salmonellen-Infektion hinweisen. Sich ohne Symtome vorbeugend in ärztliche Behandlung zu begeben, ist nicht sinnvoll.

Related:

Comments

Latest news

Börse in Frankfurt: Dax-Anleger entscheiden sich erneut fürs Abwarten
Der Chemiekonzern kassierte seine Jahresziele wegen der weltweit schlechteren Wirtschaftslage und anhaltender Handelskonflikte. Deutz-Papiere litten weiter unter Interview-Aussagen des Chefs Frank Hiller über die schwindende Nachfrage beim Motorenbauer.

Großer Eier-Rückruf wegen Salmonellen: Produkte von Rewe, Edeka und Kaufland betroffen
Die betroffenen Eier sind mit dem Mindeshaltbarkeitsdatum 22.07.19 mit der Printnr. 2-DE-0910891 und 2-DE0910892 gekennzeichnet. Eine Infektion kann zu einer Lebensmittelvergiftung führen, Bauchschmerzen und Fieber verursachen.

Erdogan feuert Notenbank-Chef - Sorge wegen Folgen für die Wirtschaft
Die Zentralbank hatte seit September den Leitzins bei 24 Prozent beibehalten, um der Inflation entgegenzuwirken. Ratingagenturen hatten dagegen Zinserhöhungen gefordert, um dem Anstieg der Inflation in der Türkei zu bremsen.

"Maleficent 2": Neuer, ausführlicher Trailer zur Fortsetzung ist da
Neben Jolie wird auch Elle Fanning als Aurora zurückkehren, während Michelle Pfeiffer als Königin neu zur Besetzung gestoßen ist. Angelina Jolie ist zurück als dunkle Fee Maleficent! In den deutschen Kinos startet die Fortsetzung am 17.

Apple stellt MacBook ein, senkt Preis für MacBook Air
Außerdem wurde der Preis auf 1.249 Euro gesenkt, bei einem noch günstigeren Preis für Studenten. Apple hat am Dienstagnachmittag überraschend sein MacBook-Portfolio überarbeitet.

Other news