YouTube-App für Fire TV Stick und Prime Video für Chromecast verfügbar

Amazon YouTube-App für Fire TV Prime Video App auf Chromecast und Android-TVs verfügbar

Sollen wir nochmal darauf eingehen, wieso Google und Amazon so zerstritten waren?

Auf den Fire TV Sticks von Amazon ist zudem ab sofort die offizielle Youtube-App verfügbar. Amazon und Google machen ihre Ankündigung wahr, ab sofort unterstützen die Videodienste die Hardware des jeweiligen Konkurrenten. Diese Frage stellte sich wohl so mancher Nutzer, der in den vergangenen Monaten einen Fire-TV-Streaming-Stick von Amazon einrichtete.

Damit soll jetzt Schluss sein. Amazons Anwendung fürs Film-Streaming läuft ebenfalls ab heute auf Chromecast- und Android-TV-Geräten. Ein entsprechendes Firmware-Update wurde bereits ausgerollt. Vor mehr als eineinhalb Jahren war aufgrund von angeblichen Verstößen gegen Googles Nutzungsrichtlinien ein Konflikt entbrannt, der letztendlich dafür sorgte, dass YouTube seine App von sämtlichen Amazon-Geräten entfernte. So können auch auf günstigeren Media- und Streaming-Playern, die exklusiven Prime-Inhalte wiedergegeben werden.

Zusätzlich wird auch die YouTube Kids sowie die YouTube TV-App in Kürze für die Amazon-Geräte zur Verfügung stehen. Der Fire TV Stick 4K, Fire TV Stick HD und der nicht in Deutschland erhältliche Fire TV Cube werden in den kommenden Monaten mit der App ausgestattet. Endlich. Davon profitieren die Nutzer von YouTube und Amazon Prime Video.

Um Chromecast mit Prime Video zu verbinden, muss lediglich die aktuelle Prime Video App aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store heruntergeladen werden.

Nutzer schon kompatibler Geräte finden die Kachel der neuen YouTube-App in der Reihe "Ihre Apps und Channels", heißt es von Amazon: "Dank der erweiterten Alexa-Sprachsteuerung lassen sich Inhalte einfach per Stimme finden, starten und steuern".

"Wo finde ich hier eigentlich YouTube?"

Related:

Comments

Latest news

Tierschützer besorgt: Quält Carmen Geiss ihre Hunde?
Der Grund: Shania zieht an Dex' Fell, stößt ihm immer wieder gegen den Kopf, während der Familienhund böse knurrt. Das sieht die Tierrechtsorganisation PETA ähnlich und rät der Familie zum Hundeführerschein.

Johnson gibt den Hardliner - und verstrickt sich in Widersprüche
Der Außenminister fiel dem früheren Bürgermeister von London immer wieder ins Wort und warf ihm vor, Fragen nicht zu beantworten. Er wolle Grossbritannien seine "besonderen Kräfte" zurückgeben und das Land aus dem "Hamsterrad des Schicksals" befreien.

Bransons Weltraumfirma Virgin Galactic strebt an die Börse
Palihapitiya will selbst rund 100 Millionen Dollar einbringen und soll künftig als Verwaltungsratschef der neuen Firma fungieren. Bisher konnte Virgin Galactic nach eigenen Angaben Reservierungen von mehr als 600 Menschen aus 60 Ländern verbuchen.

Mysteriöser Tod auf Kreta:Polizei findet Leiche von Dresdner Forscherin
Auch Ehemann, Söhne und andere Familienmitglieder waren nach Griechenland gereist, um sich an der Suche zu beteiligen. Im Gründungsjahr des MPI-CPG kam die Molekularbiologin nach Dresden, wo ihr Mann einer der Direktoren ist.

Frankreich erhebt ab 2020 Umweltsteuer auf Flugtickets
SPD-Bundesumweltministerin Svenja Schulze hatte sich zuletzt ebenfalls offen für eine EU-weite Ökosteuer auf Flugtickets gezeigt. Air France-KLM war in Paris zeitweise um 3,9 Prozent im Minus, die Lufthansa in Frankfurt am Main um mehr als zwei Prozent.

Other news