Altmaier in USA um Entspannung der Beziehungen bemüht

Bild zu Peter Altmeier

Zum Auftakt will Altmaier im Silicon Valley für internationale Standards in der Digitalpolitik werben und ein Unternehmen für autonomes Fahren besuchen. Er wolle deshalb auf seiner Reise deutlich machen, wie wichtig "konfliktfreie" Wirtschaftsbeziehungen seien - sei es in der Autoindustrie oder "auf den Zukunftsmärkten der Digitalisierung".

Bundeswirtschaftsminister Altmaier wird heute zu einem Besuch in den USA erwartet.

Er setze auf ein Industriezollabkommen mit den USA. US-Präsident Donald Trump hat im Handelsstreit damit gedroht, Sonderzölle auf europäische Fahrzeuge zu erheben.

In Washington trifft er sich mit seinem US-Kollegen Wilbur Ross und dem US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer. Ansprechen will Altmaier hierbei auch die "aktuellen Unsicherheiten aufgrund der US-Handelspolitik". Das dortige Mercedes-Benz-Werk zeige exemplarisch, wie die USA von deutschen Investitionen profitierten, erklärte das Wirtschaftsministerium.

Related:

Comments

Latest news

Von der Leyen soll ihre Ziele für Europa erklären
Sie wisse, dass "wir einen holprigen Start zusammen hatten", sagte sie bei einem Treffen mit der liberalen Fraktion in Brüssel . Bringt von der Leyen die Proeuropäer nicht hinter sich, könnte sie auf Stimmen von rechtsnationalen Parteien angewiesen sein.

YouTube-App für Fire TV Stick und Prime Video für Chromecast verfügbar
Amazon und Google machen ihre Ankündigung wahr, ab sofort unterstützen die Videodienste die Hardware des jeweiligen Konkurrenten. Zusätzlich wird auch die YouTube Kids sowie die YouTube TV-App in Kürze für die Amazon-Geräte zur Verfügung stehen.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news