Altmaier in USA um Entspannung der Beziehungen bemüht

Wirtschaftsminister Peter Altmaier

Zum Auftakt will Altmaier im Silicon Valley für internationale Standards in der Digitalpolitik werben und ein Unternehmen für autonomes Fahren besuchen. Er wolle deshalb auf seiner Reise deutlich machen, wie wichtig "konfliktfreie" Wirtschaftsbeziehungen seien - sei es in der Autoindustrie oder "auf den Zukunftsmärkten der Digitalisierung".

Bundeswirtschaftsminister Altmaier wird heute zu einem Besuch in den USA erwartet.

Er setze auf ein Industriezollabkommen mit den USA. US-Präsident Donald Trump hat im Handelsstreit damit gedroht, Sonderzölle auf europäische Fahrzeuge zu erheben.

In Washington trifft er sich mit seinem US-Kollegen Wilbur Ross und dem US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer. Ansprechen will Altmaier hierbei auch die "aktuellen Unsicherheiten aufgrund der US-Handelspolitik". Das dortige Mercedes-Benz-Werk zeige exemplarisch, wie die USA von deutschen Investitionen profitierten, erklärte das Wirtschaftsministerium.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Name falsch verstanden: Rammstein wirft John Lennons Sohn aus Backstage
John Lennon und Yoko Ono wurden 1968 ein Paar, ihr Sohn Sean erblickte 1975 das Licht der Welt. Stell' dir vor, ein weltbekannter Promi kommt auf dein Konzert und du erkennst ihn nicht.

Von der Leyen soll ihre Ziele für Europa erklären
Sie wisse, dass "wir einen holprigen Start zusammen hatten", sagte sie bei einem Treffen mit der liberalen Fraktion in Brüssel . Bringt von der Leyen die Proeuropäer nicht hinter sich, könnte sie auf Stimmen von rechtsnationalen Parteien angewiesen sein.

Janni und Peer sind wieder Eltern geworden
Sie hatten sich bei den Dreharbeiten für die Reality-TV-Show " Adam sucht Eva - Promis im Paradies" des Senders RTL kennengelernt. Peer Kusmagk beschreibt das Leben mit zwei Kindern in einem "Bunte"-Interview als "die schönste Zeit unseres Lebens".

Börse in Frankfurt: Dax-Anleger entscheiden sich erneut fürs Abwarten
Der Chemiekonzern kassierte seine Jahresziele wegen der weltweit schlechteren Wirtschaftslage und anhaltender Handelskonflikte. Deutz-Papiere litten weiter unter Interview-Aussagen des Chefs Frank Hiller über die schwindende Nachfrage beim Motorenbauer.

Other news