Metal-Fans verhelfen Rollstuhlfahrer zu Bühnensicht

Metal-Fan im Rollstuhl will Konzert sehen- Reaktion der Menge begeistert Millionen

Sie mögen harten Sound, doch sie haben ein weiches Herz und es schlägt am rechten Fleck: Besucher eines Heavy-Metal-Festivals im spanischen Viveiro haben mit einer coolen Aktion einem Rollstuhlfahrer ein unvergessliches Erlebnis beschert.

Einmal auf Zuschauerhänden Richtung Bühne schweben: Davon träumen viele Konzertbesucher. Für einen Rollstuhlfahrer ging dieser Traum auf einem Heavy-Metal-Konzert in Erfüllung - und ein Video von diesem Moment viral.

Viveiro - Ein junger Mann im Rollstuhl wird während des Konzertes von Arch Enemy beim "Resurrection Festival" in die Höhe gehoben. Dort haben Metal-Fans einen Rollstuhlfahrer zum Crowdsurfer gemacht.

Das am Wochenende entstandene Foto der spontanen Aktion sowie eine Videoaufnahme wurden seither in sozialen Netzwerken massenweise verbreitet und positiv kommentiert. Bis zum jetzigen Zeitpunkt (Stand 7:45 Uhr am 10.07.2019) wurde der Clip bereits 1,45 Millionen Mal geklickt.

"Es repräsentiert das Wesen der Leute, die Jahr für Jahr nach Viveiro kommen", lautet etwa ein Kommentar. "Einem Rollstuhlfahrer dabei zu helfen, von oben zu rocken, das ist Menschlichkeit", meinte ein anderer. Das "Resurrection Fest" findet seit 2006 jeden Sommer in der Gemeinde Viveiro in der Region Galicien statt.

Related:

Comments

Latest news

Marriott International: Bußgeld über 100 Millionen Pfund droht - Gourmetwelten - Das Genussportal
Das ICO hat diesen Fall als leitende Aufsichtsbehörde im Auftrag der Datenschutzbehörden anderer EU-Mitgliedstaaten untersucht. Von größtem Hackerangriff in der Hotelgeschichte (Tageskarte berichtete ) waren rund 383 Millionen Gästedatensätze betroffen.

R. Kelly erneut in Haft
Im Januar diesen Jahres wurde erst eine sechsstündige TV-Doku-Reihe des US-Senders " Lifetime " ausgestrahlt. Der US-Sänger wurde in Chicago festgenommen worden, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte.

Insolvenzverwalter: Boris Becker könnte in sechs Monaten schuldenfrei sein
Ein britisches Gericht erklärte Becker im Juni 2017 für insolvent - der Auktionserlös geht an seine Gläubiger. Noch im vergangenen Jahr war es dem 51-Jährigen gelungen, die Auktion vorübergehend auf Eis legen zu lassen.

Partners Group übernimmt deutschen Spielfigurenhersteller Schleich
Mit diesem Netz im Rücken soll Schleich nun als "globaler Spielwarenmarkt" positioniert werden, wie es weiter hiess. Doch bei Partners Group glaubt man, dass noch mehr Internationalisierung drin liegt.

Büchner-Preis für Lukas Bärfuss - Literatur & Vorträge
Zudem macht Bärfuss immer wieder mit pointierten Essays von sich reden und trägt damit zum politischen Diskurs in der Schweiz bei. Lukas Bärfuss ist seit 1994 wieder der erste Schweizer nach Adolf Muschg, der mit dem Georg-Büchner-Preis ausgezeichnet wird.

Other news