Guatemala sagte Treffen von Präsident Morales mit Trump ab

Morales dementiert dass ein Migrationsabkommen mit den USA geplant sei das Guatemala als sicheres Drittland einstufe. Bild Keystone  AP  Moises Castillo

Im Streit über den Umgang mit Migranten hat Guatemalas Staatschef Jimmy Morales ein für Montag geplantes Treffen mit US-Präsident Donald Trump abgesagt. Zur Begründung führte die Regierung des zentralamerikanischen Staates am Sonntag "Spekulationen" über die mögliche Unterzeichnung eines Migrationsabkommens an. Zuvor hatten guatemaltekische Oppositionspolitiker Klage eingereicht, da sie befürchten, dass ihr Land mit den USA ein Abkommen abschliesst, das Guatemala als sicheres Drittland einstuft.

Im März legte seine Regierung Finanzhilfen für Guatemala, Honduras und El Salvador auf Eis. Morales dementierte zugleich, dass eine Abmachung mit den USA in diesem Sinn geplant sei. Die Menschen hoffen auf Asyl in den USA und sind vor der Gewalt und Armut in ihren Heimatländern geflohen. Eigentlich hätte er mit Trump über Migrationspolitik sprechen sollen.

Related:

Comments

Latest news

Datenschutzskandal: Facebook soll Milliardenstrafe zahlen
Die Verbraucherschutzbehörde musste nun klären, ob Facebook gegen eine Vereinbarung mit der FTC aus dem Jahr 2011 verstoßen hat. Facebook war in den vergangenen Jahren gleich mehrmals wegen riesiger Datenschutzpannen in die Schlagzeilen geraten.

Vorfall in Österreich: Politiker schießt um sich - Hass auf Ex-Kanzler Kurz?
Die sonst so betont seriöse Salzburger ÖVP verdreht alle Tatsachen, wenn es darum geht, der Salzburger FPÖ Dinge zu. Die Polizei rückte mit mehreren Einsatzkräften aus und machten den Schützen auf einem Balkon ausfindig.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news