Somalia: 26 Tote bei Anschlag auf Hotel - 10 Ausländer unter den Opfern

Neuer Inhalt

Bei dem Anschlag auf ein Hotel in der somalischen Hafenstadt Kismayo kamen mindestens 26 Menschen ums Leben. Die Angreifer hätten mindestens 29 Menschen getötet und 56 weitere verletzt, hiess es in einer Mitteilung des Präsidenten der Region Jubaland am Samstag.

Zunächst hatten die Behörden den Tod von sieben Menschen, dann von zwölf Menschen bekanntgegeben. Unter den Toten seien auch zwei US-Bürger, ein Brite, eine Kanadierin, drei Tansanier und drei Kenianer. Er hatte die Zahl der Toten zuvor mit 13 beziffert. Demnach waren es insgesamt fünf Angreifer, vier davon wurden getötet und einer festgenommen.

Nach Behördenangaben war am Freitag zunächst eine Autobombe am Eingang des Hotels explodiert, bevor dieses von bewaffneten Kämpfern attackiert wurde.

Mogadischu - Sicherheitskräfte in Somalia haben nach rund zehn Stunden einen Terrorangriff auf ein Hotel beendet. Augenzeugen berichteten von "Chaos" im Inneren des Hotels.

Sicherheitskräfte hätten das gesamte Gelände abgesperrt. Unter den Opfern waren unter anderem eine bekannte in Somalia geborene kanadische Journalistin und Aktivistin sowie ein Kandidat für die Regionalwahlen. Sicherheitskräfte hätten sich die Nacht hindurch Kämpfe mit ihnen geliefert, sagte ein Sprecher der örtlichen Behörden.

Das Hotel wird oft von Politikern sowie im Ausland lebenden Somaliern besucht.

"Dies ist ein sehr trauriger Tag für somalische Journalisten", erklärte SJS-Direktor Ahmed Mumin. Naleyeh, deren Ehemann Zeugenaussagen zufolge auch unter den Getöteten ist, war erst vor kurzem aus Kanada nach Somalia zurückgekehrt und besaß beide Staatsbürgerschaften.

Die mit dem Al-Kaida-Netzwerk verbündete Shebab-Miliz bekannte sich zu der Attacke auf das beliebte Hotel. Noch während des Angriffs am Freitagabend in der Hafenstadt Kismaayo hatte die Terrorgruppe al-Shabaab den Anschlag über den Radiosender al-Andalus für sich beansprucht. Bei einem Anschlag in der Stadt Kismaayo wurden 29 Menschen getötet.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

"Heuchelei!": Salvini empört über Verdienstmedaille für Rackete
Sie sollen die "Médaille Grand Vermeil de la Ville de Paris" erhalten, die höchste Verdienstmedaille der französischen Hauptstadt. Die Ehrung wird ihre Anhänger sicherlich freuen, der italienische Innenminister Matteo Salvini nennt sie hingegen "Heuchelei" .

Jürgen Milski: Schlagersänger verletzt sich bei Ballermann-Auftritt
Ganz der Profi, singt Milski zwar zunächst noch weiter, nach dem Auftritt ging es aber direkt in ein nahe gelegenes Krankenhaus . In einem Videoclip, den der Sänger selbst bei Instagram gepostet hat, sieht man, wie Milski plötzlich von der Bühne plumpst.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news