Daniela Katzenberger: Die große Anteilnahme rührt sie zu Tränen

Daniela Katzenberger

"Auch wenn ich weiß, dass er nie wieder zurück kommt, sind es Kleinigkeiten, die einen so brutal auf den Boden reißen", schreibt Katzenberger. Nun äußerte sich Schwiegertochter Daniela Katzenberger erneut auf Instagram. Doch nun meldet sie sich auf Instagram mit emotionalen Worten zurück.

Gerade die Anteilnahme ihrer Fans und Bekannten ist für die sympathische Blondine ein Lichtblick in der Trauerzeit.

Costa Cordalis verstarb Anfang Juli.

Ihren Beitrag beginnt Daniela mit: "Ich habe vor diesem Post überlegt was ich euch sagen möchte, wie ich die vergangenen letzten Wochen in Worte fassen kann. aber ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwer und wenn ich darüber nachdenke, bin ich mir sicher, dass fast jeder von euch schon mal einen geliebten Menschen verloren hat". Bei Instagram versucht sie es dennoch. Und gerade aus diesem Grund will sie sich mit ihrem ersten Statement nach dem Tod von Costa Cordalis bei ihren (und seinen) Fans bedanken. "Ihr habt uns so unendlich viele liebe Worte geschrieben und eure Anteilnahme war so überwältigend, dass wir zu Tränen gerührt sind", schreibt sie voller Dankbarkeit und weiter: "Wir möchten uns aus tiefstem Herzen bei euch bedanken". Trotzdem falle der Abschied schwer. Geschrieben hat sie diese zu einem gemeinsamen Bild von ihr, ihrem Mann, Lucas Cordalis, und ihrer Tochter Sophia, auf dem sie Hand in Hand einen Weg entlang spazieren.

Am 6. Juli wurde Costa Cordalis in einem Krematorium für Touristen und Zugezogene in Palma de Mallorca eingeäschert. "Die Gitarren, auf denen er nie wieder spielen wird". Dazu zählen seine Gitarre, auf der er nie wieder spielen werde und seine Jacken sowie seine Schuhe, die immer signalisiert haben, dass er gleich wieder von einem Auftritt nach Hause komme. "Und trotzdem ist sein Platz am Tisch leer, für immer", schreibt Daniela.

Sie wisse, dass ihr Schwiegervater nicht zurückkomme, doch "sind es Kleinigkeiten die einen so brutal auf den Boden reißen", beschreibt Katzenberger ihren Alltag und die Erinnerungen, mit denen sie täglich konfrontiert sei. "Den Schmerz nimmt einem keiner ab, da muss man ganz alleine durch und trotzdem war es für uns ein schönes Gefühl dass es sich auf so vielen Schultern verteilt", erzählt Daniela weiter. Die große Anteilnahme, die Kraft und die Liebe habe ihre Familie "so unendlich ganz tief im Herz berührt". Am Wochenende absolvierte der 51-Jährige beim Hamburger Schlagermove erstmals wieder einen Auftritt in der Öffentlichkeit.

Related:

Comments

Latest news

Annegret Kramp-Karrenbauer tritt Amt als deutsche Verteidigungsministerin an
Außerdem hat die Truppe zunehmend Schwierigkeiten, auf dem Arbeitsmarkt mit Fachkräftemangel Nachwuchs zu bekommen . Diese leidet nach langen Jahren der Einsparungen unter erheblichen Problemen bei Waffen, Gerät und Ausrüstung.

Neue Zahlen von IDC Der traditionelle PC-Markt wächst wieder 15.07.2019
Dabei wurden im zweiten Quartal 2019 rund 63 Millionen Einheiten ausgeliefert, im zweiten Quartal 2018 waren es nur 62 Millionen . Die positive Entwicklung gilt aber nicht überall und hat laut den Forschern klare Gründe.

Beatles - Paul McCartney und Ringo Starr für einen Abend wiedervereint
Mit den beiden Superstars standen somit noch einmal die beiden letzten lebenden Mitglieder der Kult-Band zusammen auf der Bühne. Nach einem "Ich liebe dich" und einer herzlichen Umarmung spielten die beiden zusammen Hits wie " Sgt.

EU-Parlament: Mehrheit genehmigt von der Leyen
Im Rat der Mitgliedstaaten möchte von der Leyen weg von der Einstimmigkeit in der Klima-, Energie-, Sozial- und Steuerpolitik. Mit 383 Ja-Stimmen erreicht Ursula von der Leyen gerade neun Stimmen mehr als die erforderliche Mehrheit.

Südfrankreich: Urlauber vor Waldbränden in Sicherheit gebracht
Auf dem Strand Zrce fand gerade das Festival "Fresh Island" statt, das vor allem ausländische Gäste besuchen. Der Mittelmeer-Ort sei in den Sommermonaten bei Campingurlauberinnen und -urlaubern besonders beliebt.

Other news