Helene Fischer: Song war für Florian Silbereisen gedacht - doch es kam anders

Helene FISCHER Deutschland Saengerin Schlagersaengerin Musikerin und Florian SILBEREISEN Deutschland Saenger Schlagersaenger Musiker Moderator Schlagerchampions- das grosse Fest der Besten

Eigentlich hatte er das Lied als Liebeserklärung von Helene an Florian Silbereisen (37) geschrieben.

In der Liebe läuft nicht immer alles nach Plan. Die Musikerin fand in Tänzer Thomas Seitel (34) einen neuen Partner, ihre Beziehung zu Florian zerbrach. Der Akrobat stand häufiger mit Helene Fischer auf der Bühne, war auch Teil ihrer großen Stadiontournee im Jahr 2018. "Nur mit dir Möcht' ich die Welt von oben sehen/ Nur mit dir Möcht' ich auf allen Gipfeln stehen.". Das traf nicht nur Fans des beliebten Paares, sondern auch Kollegen wie Komponist Sebastian Raetzel (36). "Für alle Zeit bist du ein Teil von mir".

Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung verriet der Komponist, dass der Liedtext damals auf Florian Silbereisen ausgelegt war". Helene sang 'Nur mit Dir' regelmäßig auf ihren Konzerten, gerade während sie mit Thomas Seitel an Seilen von der Decke schwebte. Und scheinbar war eine Hochzeit selbst für Song-Texter Sebastian Raetzel denkbar. "Es sollte eine Liebeserklärung von ihr an ihn werden", so Raetzel. Vielmehr sollte der Song ein Liebesbeweis von Helene an Florian sein! Die Zeile 'Komm, wir trauen uns, nichts hält uns mehr zurück' sei "bewusst zweideutig gewesen, denn wie viele andere war ich gespannt, ob sich Helene und Florian vielleicht trauen, also heiraten würden. Dann wäre es der perfekte Hochzeitssong gewesen". Der eigentlich geplante Hochzeits-Song für Helene Fischer und Florian Silbereisen schrieb eine komplett andere Geschichte, vermutete die Bild. Mit ihm geht die Schlagersängerin bereits seit Dezember vergangen Jahres gemeinsam durchs Leben.

Related:

Comments

Latest news

Italienische Fluggesellschaft - Benetton-Konzern und Delta sollen bei Alitalia-Rettung helfen
Die ehemalige Staatsairline Alitalia mit derzeit rund 11'000 Arbeitsplätzen meldete vor mehr als zwei Jahren Insolvenz an. Vor allem die mitregierende Fünf-Sterne-Bewegung sieht die Schuld für den Einsturz bei der Benetton-Familie.

Unitymedia Übernahme durch Vodafone von der EU genehmigt
Unitymedia und Vodafone konkurrieren nicht im Kabelnetz, weil sich die Netze kaum überschneiden. Die Kabel spielen längst auch beim schnellen Festnetz-Internet eine entscheidende Rolle.

Ich war noch niemals in New York - Trailer deutsch/german HD
Kurzentschlossen flieht Maria und schmuggelt sich als blinder Passagier an Bord eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes. Denn Maria wird plötzlich nur noch von einem einzigen Gedanken geplagt: Sie war noch niemals in New York.

Nach Wahlsieg von Ursula von der Leyen: Manfred Weber irritiert mit Aussage
PolitikerInnen aus ganz Europa haben sich nach der Wahl von Ursula von der Leyen mit Glückwünschen eingestellt. Beide wollten selbst an die Spitze der Kommission rücken, nun stellen sie sich öffentlich hinter die Rivalin.

Kevin Spacey: Anklage wegen sexueller Nötigung fallen gelassen
Der Grund für die Einstellung: Das mutmaßliche Opfer, der Sohn einer TV-Moderatorin, will nicht mehr gegen Kevin Spacey aussagen. Der Kläger war aufgefordert worden, sich zu einem Handy zu äußern, das er am Abend des angeblichen Übergriffs verwendet hatte.

Other news