Trotz Megastars: So spottet das Netz über den "Cats"-Trailer"

Universal

Die prominente Besetzung, unter anderem mit Dame Judi Dench, ließ auf Großes hoffen.

Universal Pictures hat den ersten Trailer zur Musicalverfilmung "Cats" von "Les Misérables"-Regisseur Tom Hooper auf die Welt losgelassen".

Das Erfolgsmusical "Cats" bekommt ein Live-Action-Remake - jetzt wurde dazu ein erster Trailer veröffentlicht. Begeisterung rief der kurze Clip aber nicht hervor - und das trotz zahlreicher Topstars, die als Katzen zu sehen sind.

Unter anderem postete Seth MacFarlane, der Schöpfer der bekannten Zeichentrick-Serie "Family Guy", ein Bild, das Stewie, eine Figur in der Serie, absolut verängstigt zeigt: "Stewie hat gerade den Cats-Trailer gesehen", schrieb er dazu.

Bei dem Remake führt Tom Hooper (46) Regie, der für "The King's Speech - Die Rede des Königs" einen Oscar gewann. Darunter etwa Oscarpreisträgerin und Ex-Bond-Chefin Judi Dench ("Shakespeare in Love") als Old Deuteronomy, der Magneto-und-Gandalf-Darsteller Ian McKellen als Gus The Theatre Cat sowie MCU-Star Idris Elba ("Thor") als Kater-Bösewicht Macavity. Autor Jesse McLaren vergleicht Die Musical-Verfilmung sogar mit einem Horrofilm: "Der Cats-Trailer ist tatsächlich noch furchterregender als der 'Es'-Trailer". Der zweite Teil des Horrorfilms "Es" kommt im September ins Kino.

Das 1981 in London uraufgeführte, auf der für Kinder gedachten Gedichtsammlung "Old Possum's Book Of Practical Cats" von T. S. Eliot basierende und von Erfolgsgarant Andrew Lloyd Webber komponierte Bühnenstück "Cats" ist eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Die Broadway-Produktion wurde 1983 mit insgesamt sieben Tony Awards prämiert, unter anderem als bestes Musical.

Wie gut dabei nicht nur die Tanz-Choreographien, sondern vor allem auch die Neuinterpretation des Musical-Überklassikers "Memory" gelingt, könnt ihr dann pünktlich zur den Weihnachts-Feiertagen selbst abchecken, wenn "Cats" am 25. Dezember 2019 in den deutschen Kinos anläuft.

Related:

Comments

Latest news

Sylvie Meis : Niclas Castello: Der neue Mann an ihrer Seite?
Zuletzt war sie mit dem Filmproduzenten Bart Willemsen zusammen, davor war sie mit dem Geschäftsmann Charbel Aouad verlobt. Und der ist kein Unbekannter: Niclas Castello (40) ist ein angesagter Künstler aus der Street- und Pop-Art-Szene.

Umfrage: Verbraucher sind Marken immer seltener treu - Wirtschaft
Auf globaler Ebene sind sogar 42 Prozent der Verbraucher sehr experimentierfreudig bei Haushaltsprodukten und Lebensmitteln. Wie markentreu deutsche Verbraucher im Supermarkt einkaufen, entscheidet vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Tom Cruise hebt ab im ersten "Top Gun: Maverick"-Trailer"
Mittlerweile sind sieben Jahre ins Land gegangen, seitdem die ersten Gespräche zu Top Gun 2 geführt wurden seitens der Macher. Dass sowohl Tom Cruise , als auch Val Kilmer wieder in einen Jet steigen werden, gilt als sicher.

Amazon unter Beschuss: EU untersucht, Bundeskartellamt greift ein
Die Kommission will nun prüfen, welche Rolle Daten bei der Auswahl von Händlern spielen, die den Platz in der Kauf-Box bekommen. Wir müssen sicherstellen, dass große Online-Plattformen diese Vorteile nicht durch wettbewerbswidriges Verhalten aushebeln.

Italienische Fluggesellschaft - Benetton-Konzern und Delta sollen bei Alitalia-Rettung helfen
Die ehemalige Staatsairline Alitalia mit derzeit rund 11'000 Arbeitsplätzen meldete vor mehr als zwei Jahren Insolvenz an. Vor allem die mitregierende Fünf-Sterne-Bewegung sieht die Schuld für den Einsturz bei der Benetton-Familie.

Other news