Lufthansa setzt Flüge nach Kairo aus Sicherheitsgründen aus

Nicht näher genannte Terrorgefahr British Airways sagt alle Kairo-Flüge

Nur kurze Zeit zuvor hatte auch die Fluggesellschaft British Airways für sieben Tage ebenfalls aus Sicherheitsgründen alle Flüge nach Kairo ausgesetzt.

Die größte deutsche Fluggesellschaft Lufthansa hat angekündigt, ab sofort sämtliche Flüge nach Kairo vorübergehend auszusetzen.

Die meisten Reisenden können jedoch aufatmen: "Am Sonntag geht es aber normal weiter". Die Entscheidung sei "vorsorglich" getroffen worden, hieß es lediglich.

Konkrete Details, um was für "Sicherheitsgründe" es sich handele, wurden allerdings nicht genannt.

British Airways stoppte vorsorglich alle Flüge nach Kairo für sieben Tage. Der Nachrichtenagentur Reuters sagte ein Sprecher des Unternehmens: "Wir haben am Samstag in München und Frankfurt Flüge nach Kairo gestrichen".

Aus Kreisen der ägyptischen Flughafensicherung verlautete, britische Vertreter hätten am Mittwoch und Donnerstag den Flughafen Kairo überprüft.

Das britische Außenministerium weist in seinen Reisewarnungen für Ägypten auch auf eine erhöhte Terrorismus-Gefahr im Luftverkehr hin. Für Sonntag sei ein zusätzlicher Flug nach London-Heathrow geplant. Das Außenministerium rät bereits seit längerem von nicht dringend notwendigen Reisen in den ägyptischen Ferienort Scharm El-Scheich ab, wo 2015 ein russisches Flugzeug kurz nach dem Start durch eine Bombe der Terrormiliz Islamischer Staat zum Absturz gebracht wurde.

Related:

Comments

Latest news

Trump: US-Marineschiff hat iranische Drohne zerstört
Derweil haben die iranischen Revolutionsgarden nach eigenen Angaben einen "ausländischen Tanker" im Persischen Golf festgesetzt. Am gestrigen Donnerstag gab es auch Signale der Verhandlungsbereitschaft zwischen dem Iran und den USA.

Ibiza-Video: ÖVP-Mitarbeiter im Visier der Polizei
Verwiesen wird zudem auf den vormaligen SPÖ-Werber Tal Silberstein, der sogar Kurz' Privatleben ausspionieren habe lassen. Die anonyme Vernichtung von Daten aus dem Bundeskanzleramt hat einen ÖVP‐Mitarbeiter ins Visier der Polizei gebracht.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news