Welthandel: Altmaier bekräftigt Pläne für Autozölle auf Null

Peter Altmaier

Im Handelsstreit mit den USA ist die Europäische Union nach den Worten von Bundeswirtschaftsminister Altmaier zu weitreichenden Zugeständnissen bereit. Der "Welt am Sonntag" sagte er, man habe sich bereit erklärt, die Zölle bei den wichtigen Industrieprodukten auf null zu senken.

Europa sei im Zuge eines solchen Industriezollabkommens auch bereit, die Zölle für Pkw-Exporte nach Europa zu senken - "und zwar auf null", so der Wirtschaftsminister. Dann wäre auch der Vorwurf vom Tisch, dass amerikanische Autozölle niedriger seien als europäische. Außerdem sollen US-Exportfirmen ihre Erzeugnisse zukünftig in vielen Fällen nicht mehr nach EU-Recht zertifizieren müssen. Die Regierung Trump hat bereits Strafzölle auf Stahl- und Aluminium-Importe verhängt und droht damit, auch auf europäische Autos 25 Prozent aufzuschlagen. Er hat eine Entscheidung darüber bis November verschoben.

Related:

Comments

Latest news

Patrick Stewart "überglücklich" über Neustart als Captain Picard - Panorama
Staffel von "The Walking Dead" und zudem einen Teaser zum ersten "The Walking Dead"-Kinofilm, der sich um Rick Grimes dreht". Der Trailer zeigt den entsprechend gealterten Jean-Luc Picard, der sich eigentlich auf ein Weingut zurückgezogen hat.

Portugal-Waldbrände: 700 Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen-Hölle | Welt
Während in der Arktis ein gewaltiges Feuer tobt, kämpfen auch in Portugal mehr als 700 Feuerwehrleute gegen mehrere Waldbrände. Bei verheerenden Waldbränden im Jahr 2017 waren in der Region mehr als hundert Menschen ums Leben gekommen.

Nach Justizminister will auch der britische Finanzminister gehen
Auch Finanzminster Philip Hammond will sein Amt niederlgegen, sollte Boris Johnson die Wahl zum Premierminister gewinnen. Johnson gilt als haushoher Favorit im parteiinternen Rennen um das Amt des Tory- und damit auch des Regierungs-Chefs.

Qualcomm muss 242 Millionen Euro Strafe zahlen — EU
Bei Mobilfunkchips hatte der PC-Chiphersteller in der jüngeren Vergangenheit häufig gegen Qualcomm das Nachsehen. Brüssel (Reuters) - Die EU-Wettbewerbshüter haben Qualcomm zum zweiten Mal eine Geldstrafe aufgebrummt.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Other news