Rockende Senioren fahren zum Wacken-Festival

Nichts geht mehr Die Metalheads stimmen sich auf den Straßen schon mal ein

Ansonsten verliefen der gestrige Tag und die Nacht aus polizeilicher Sicht überaus friedlich.

Juli 2019, 18.49 Uhr: Das Metal-Festival in Wacken musste am Mittwochabend teilweise evakuiert werden - und das, obgleich es erst am Donnerstag beginnen soll. Bereits am Nachmittag pilgerten derart viele Besucher durch den Ort, dass die partielle Sperrung der Hauptstraße für den Fahrzeugverkehr bis in den Abend hinein erforderlich war.

Diese beiden Bereiche waren für die Besucher bereits zugänglich, das übrige Gelände wird morgen eröffnet.

Betroffen war auch der Auftritt der "Wacken Firefighters". Ein Unwetter zwang die Metal-Fans zu einer einstündigen Pause.

Wacken-Shirts und Hörgeräte an Bord: Seniorinnen und Senioren aus dem Altenheim "Haus am Park" in Heide besuchen das größte Heavy-Metal-Festival der Welt. Die Unterbrechung erfolgte nach dem dritten Lied. Einige von ihnen reisten am Montag bereits ab 05.30 Uhr an und erreichten damit den Veranstaltungsort noch vor Öffnung der Campingflächen.

Keine zehn Minuten nach dem Abbruch wurde der Himmel über dem Wacken-Gelände dann auch schon dunkler - und kurzer Regen setzte ein. Der Sonderzug mit Schlaf- und Barwagen sowie DJ-Programm war am Dienstagabend in München losgefahren und machte unter anderem in Frankfurt und Köln Halt. Eine gute Nachricht. Um halb sieben - circa eine Dreiviertelstunde nach dem Start der Evakuierung - spielten die Bands schon wieder auf den Bühnen. Auch via App oder über MagentaTV kommen die Zuschauer in den Genuß der Metal-Veranstaltung, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feiert und einmal mehr restlos ausverkauft ist.

Da sei es auch nicht so wichtig, ob man auf Heavy Metal steht. Die Drohne soll auch Aufnahmen vom Campingbereich machen. Im Vorjahr seien bereits Testflüge gemacht worden, sagte ein Polizeisprecher.

Related:

Comments

Latest news

Wissenschaft - Studie: Über 100 Millionen Bakterien pro Apfel
Damit die Bakterien auch wirken können, sei es wichtig, Äpfel roh zu essen - vor allem in Hinblick auf eine gesunde Darmflora . Die Immunabwehr wird gestärkt, antibiotisch wirkende Substanzen werden gebildet, womit Schädlinge abgewehrt werden.

Apple löst sich aus der iPhone-Abhängigkeit
Apple wird damit besser darin, die anhaltenden Rückgänge im iPhone-Geschäft durch Zuwächse in anderen Bereichen auszugleichen. In den vorangegangenen beiden Quartalen musste Apple in China noch jeweils Umsatzrückgänge von mehr als 20 Prozent hinnehmen.

US-Schauspieler starb nach Epilepsie-Anfall
Bekannt wurde er vor allem als Luke Ross in der Disney-Serie "Jessie", die zwischen 2011 und 2015 in den USA gezeigt wurde. Vermutungen, dass er durch einen Epilepsieanfall gestorben ist, machten danach schon in US-amerikanischen Medien die Runde.

Donald Trump: Steigt er wieder in den Wrestling-Ring?
Einst war er sogar Teil einer großen Fehde, trat mehrmals bei "RAW" und später auch bei "WrestleMania" (2007) auf. Offenbar arbeitet das Unternehmen an einem oder mehreren Auftritten des US-Präsidenten.

Frankfurt: Achtjähriger vor Zug gestoßen und getötet - Seehofer kündigt Statement an | Politik
Diese wird den Schweizerischen Bestimmungen zufolge Ausländern gewährt, die sich fünf oder zehn Jahre in dem Alpenstaat aufhalten. Nach der tödlichen Attacke am Frankfurter Hauptbahnhof geht die Suche der Ermittler nach dem Motiv des Tatverdächtigen weiter.

Other news