Rockende Senioren fahren zum Wacken-Festival

Wacken ist das größte Heavy-Metal-Festival der Welt

Ansonsten verliefen der gestrige Tag und die Nacht aus polizeilicher Sicht überaus friedlich.

Juli 2019, 18.49 Uhr: Das Metal-Festival in Wacken musste am Mittwochabend teilweise evakuiert werden - und das, obgleich es erst am Donnerstag beginnen soll. Bereits am Nachmittag pilgerten derart viele Besucher durch den Ort, dass die partielle Sperrung der Hauptstraße für den Fahrzeugverkehr bis in den Abend hinein erforderlich war.

Diese beiden Bereiche waren für die Besucher bereits zugänglich, das übrige Gelände wird morgen eröffnet.

Betroffen war auch der Auftritt der "Wacken Firefighters". Ein Unwetter zwang die Metal-Fans zu einer einstündigen Pause.

Wacken-Shirts und Hörgeräte an Bord: Seniorinnen und Senioren aus dem Altenheim "Haus am Park" in Heide besuchen das größte Heavy-Metal-Festival der Welt. Die Unterbrechung erfolgte nach dem dritten Lied. Einige von ihnen reisten am Montag bereits ab 05.30 Uhr an und erreichten damit den Veranstaltungsort noch vor Öffnung der Campingflächen.

Keine zehn Minuten nach dem Abbruch wurde der Himmel über dem Wacken-Gelände dann auch schon dunkler - und kurzer Regen setzte ein. Der Sonderzug mit Schlaf- und Barwagen sowie DJ-Programm war am Dienstagabend in München losgefahren und machte unter anderem in Frankfurt und Köln Halt. Eine gute Nachricht. Um halb sieben - circa eine Dreiviertelstunde nach dem Start der Evakuierung - spielten die Bands schon wieder auf den Bühnen. Auch via App oder über MagentaTV kommen die Zuschauer in den Genuß der Metal-Veranstaltung, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feiert und einmal mehr restlos ausverkauft ist.

Da sei es auch nicht so wichtig, ob man auf Heavy Metal steht. Die Drohne soll auch Aufnahmen vom Campingbereich machen. Im Vorjahr seien bereits Testflüge gemacht worden, sagte ein Polizeisprecher.

Related:

Comments

Latest news

Wissenschaft - Studie: Über 100 Millionen Bakterien pro Apfel
Damit die Bakterien auch wirken können, sei es wichtig, Äpfel roh zu essen - vor allem in Hinblick auf eine gesunde Darmflora . Die Immunabwehr wird gestärkt, antibiotisch wirkende Substanzen werden gebildet, womit Schädlinge abgewehrt werden.

US-Kinocharts: Quentin Tarantino kriegt den Löwen nicht klein
Knapp 5 Milliarden Dollar stammen dabei von den Märkten außerhalb der USA, was ebenfalls einen neuen Rekord darstellt. Auf Platz 2 des Wochenendes konnte sich indes Quentin Tarantinos " Once Upon A Time In Hollywood " etablieren.

Laufzeitverlängerung für belgische Doel-Atommeiler verstößt gegen EU-Recht
Eine Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP), die laut EU-Recht für bestimmte Großprojekte vorgeschrieben ist, wurde nicht angeordnet. Da die AKWs in der Nähe der Grenze zu den Niederlanden gelegen sind, sei zudem ein grenzüberschreitendes Prüfungsverfahren nötig.

Embryo aus Mensch und Tier:Japan erlaubt Geburt von Mischwesen
Erst im Frühjahr hat Japan seine Regelungen gelockert und so den Weg frei gemacht, menschliche Stammzellen in Tiere einzupflanzen. Schon seit einiger Zeit experimentieren Wissenschaftler in verschiedenen Ländern mit Mischwesen aus Mensch und Tier .

Leona Lewis und Dennis Jauch haben geheiratet
Ende November 2018 hat Sängerin Leona Lewis (34, "I Am") ihre Verlobung mit dem Deutschen Dennis Jauch offiziell bestätigt . Wie das " Hello "-Magazin berichtet, sollen sich die beiden am Samstag in Italien das Jawort gegeben haben".

Other news