Enkelin von Robert F. Kennedy stirbt mit 22 Jahren

Haus der Familie Kennedy

Sie wurde nur 22 Jahre alt.

Saoirse ist die Tochter von Robert und Ethel Kennedys fünftem Kind, Courtney, und ihrem Mann Paul Michael Hill. Robert ist wiederum der jüngere Bruder des ehemaligen Präsidenten John F. Kennedy (†46), der 1963 in Dallas ermordet wurde.

In dem Zeitungsbericht heißt es weiter, dass Saoirse an einer Überdosis gestorben sei. Die junge Frau sei sozial engagiert gewesen und habe sich für Menschenrechte und die Stärkung von Frauen eingesetzt. Zuvor hatte sie die Deerfield Academy, eine Privatschule, besucht, für deren Studentenzeitung sie bereits vor Jahren über ihren Kampf gegen Depressionen geschrieben hatte.

Zuvor hatte die Polizei den unerwarteten Tod einer Person auf dem Grundstück der Kennedys betätigt, jedoch ohne einen Namen zu nennen. Sie wurde nur 22 Jahre alt.

Der viel zu frühe Tod von Saoirse Kennedy reiht sich in eine tragische Familiengeschichte ein.

"Unsere Herzen sind gebrochen angesichts des Verlusts unserer geliebten Saoirse zitiert die "New York Times" ein Statement der Kennedy-Familie. Ihr Leben war erfüllt von Hoffnung, Versprechen und Liebe", erklärte die Familie.

Der Tod zieht sich wie ein Fluch über die Kennedy-Familie. Neben Saoirse, Robert und John starb auch der Sohn von John F. Kennedy. Ethel Kennedy zeigte sich erschüttert: "Die Welt ist heute ein bisschen weniger schön", so die 91-Jährige. Wenn du selbst oder jemand in deinem Umfeld von Suizidgedanken betroffen ist, scheue dich nicht davor, Hilfe zu suchen! Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt. Weitere Hilfsangebote bietet auch die Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention. Er kann dir helfen, geeignete Psychiater und Psychotherapieplätze zu finden.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Verona Pooth will "Techtelmechtel" mit Donald Trump gehabt haben
Die beiden seien sich 1995 bei der Miss-Wahl begegnet, eröffnete die 48-Jährige in der neusten Episode "Promi Shopping Queen". Verona Pooth gewann 1995 den Titel "Miss American Dream" in den USA.

Bangkok: Wichtiges Außenminister-Treffen wird von Bomben überschattet
Eine der Bomben detonierte während des morgendlichen Berufsverkehres an einem Nahverkehrsbahnhof im Geschäftsviertel Silom. Die Agentur AP berichtet unter Berufung auf ein Regierungsmitglied, dass zwei Verdächtige festgenommen worden seien.

Mehrheit der britischen Regierung im Parlament schmilzt auf eine Stimme
Der neue Premierminister will den Brexit Ende Oktober durchziehen - notfalls auch ohne Scheidungsabkommen mit der EU. Die Liberaldemokratin Jane Dodds gewann die Nachwahl und schlug den Kandidaten der Konservativen, Chris Davies.

USA verhängen im Handelsstreit neue Strafzölle gegen China
September Strafzölle auch auf bisher davon verschonte chinesische Waren im Volumen von 300 Milliarden Dollar verhängen zu wollen. Diese könnten aber schrittweise erhöht werden und auch 25 Prozent übersteigen, sagte er später vor Journalisten.

Other news