Rückruf bei Netto: Beliebtes Getränk betroffen - Flaschen können explodieren | #Welt

Gärungsprozesse möglichRückruf bei Netto Flasche der „Fruchtinsel-Apfelschorle könnte platzen

Bei dem zurückgerufenen Artikel handelt es sich um die in der 0,5 Liter Mehrweg-Glasflasche verkaufte Apfelschorle der Marke "Fruchtinsel" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26.03.2020.

Der Apfelsaft wurde auch in mehreren Netto-Filialen in Baden-Württemberg verkauft.

Elsendorf - Weil die Flaschen bersten könnten, ruft der Hersteller bestimmte Apfelschorlen vom Typ "Fruchtinsel" zurück. KG kann nicht ausschließen, dass es bei der Apfelschorle in Einzelfällen zu Gärprozessen mit Hefen gekommen ist.

Auf Grund des vorsorglichen Verbraucherschutzes ruft der Marken-Discounter Nettoaktuell eine Apfelschorle aus seinem Sortiment zurück.

Auch in Folge der hohen Temperaturen könne ein Platzen der Flaschen nicht ausgeschlossen werden. Dieser Gärungsprozess kann zu einem Druckaufbau in der Flasche führen. Kunden, die die Apfelschorle gekauft haben, werden laut "produktwarnung.eu" gebeten, diese vorsichtig in eine Tüte zu verpacken, diese zu verschließen und im Restmüll zu entsorgen. Von dem Rückruf ist ausschließlich das oben genannte Mindeshaltbarkeitsdatum betroffen, andere "Fruchtinsel"-Produkte können bedenkenlos verzerrt werden".

Auch ohne Vorlage des Kassenbons bekommen Sie den Kaufpreis in den Filialen erstattet.

Related:

Comments

Latest news

EU sieht keine Basis für Brexit-Gespräche - Schlaglichter
Vergangene Woche fand ein Treffen von Johnsons EU-Gesandten David Frost mit Brexit-Experten der EU-Kommission in Brüssel statt. Mehrere proeuropäische Abgeordnete aus der Tory-Fraktion kündigten zwar an, notfalls gegen die eigene Regierung zu stimmen.

Helene Fischer schickt ihren Fans ein Lebenszeichen
Im Juni gewährte sie den Fans kurz einen Blick in einen neuen Song für den Film "Traumfabrik". Waren zehn Jahre lang ein Traumpaar: Helene Fischer und Moderator Florian Silbereisen .

Erneut Deutscher in der Türkei festgesetzt
Aus dem Auswärtigen Amt war zu hören, dass man erforderliche Schritte einleite. Über dieses Thema berichtete Inforadio am 06. Juli mit dem Flugzeug in den westtürkischen Badeort Antalya gereist und wurde am Flughafen festgesetzt.

Nach weiteren US-Sanktionen:Venezuela bittet Vereinte Nationen um Hilfe
Er unterzeichnete eine Verfügung, wonach ab sofort sämtliches Eigentum der venezolanischen Regierung in den USA blockiert wird. Die Regierung Venezuelas hat keinen Zugriff mehr auf ihr in den USA befindliches Vermögen.

Acht neue Konzerte geplant - Darum tritt Heino vom Rücktritt zurück
Auf seiner Homepage kündigt Heino acht weitere Shows an, darunter je ein Auftritt auf dem Monschau-Festival (17. Er habe geglaubt, dass es wirklich Zeit wäre, aufzuhören. "Und darauf kann man mich jetzt gerne festnageln".

Other news