Game of Thrones-Macher wechseln für neunstelligen Betrag von HBO zu Netflix

Benioff und Weiss am Set von Game of Thrones HBO

"Mehr als ein Jahrzehnt lang hatten wir eine wunderschöne Zeit bei HBO und wir sind dankbar dafür, dass wir uns dort zu Hause fühlen konnten", so Benioff und Weiss zu ihrem Wechsel. Bevor sie beim Streamingdienst durchstarten, liegt aber noch ein Großprojekt auf ihrem Schreibtisch.

Der US-Gigant Netflix hat den Kampf um einen millionenschweren, mehrjährigen Gesamtvertrag mit den Machern von "Game of Thrones"►, David Benioff und D.B. Weiss, gewonnen. Netflix freut sich auf die Zusammenarbeit mit neuer kreativer Kraft?

Mit der Fantasy-Serie "Game of Thrones" hatte das Duo zahlreiche Rekorde gebrochen.

"Wir sind hocherfreut, die meisterhaften Geschichtenerzähler David Benioff und Dan Weiss bei Netflix begrüßen zu dürfen", teilte der für die Inhalte auf dem Dienst zuständige Netflix-Vertreter Ted Sarandos mit. "Netflix hat etwas Unglaubliches geschaffen und wir sind geehrt, ihnen schon bald beizutreten".

"Wir können kaum erwarten, was ihre Fantasie unseren Zuschauern bescheren wird", ließ sich Netflix-Programmchef Ted Sarandos zitieren. Die prestigeträchtige Verpflichtung ließ sich der Streamingdienst offenbar einiges kosten. Damit stach Netflix Disney und Amazon aus, die wohl ebenso interessiert gewesen waren. Vor dem Start bei Netflix entwickelt das Duo aber erst noch eine neue "Star Wars"-Trilogie für Disney".

Related:

Comments

Latest news

Hier streckt Prinzessin Charlotte allen die Zunge heraus
George wurde vor allem von seinem Opa umsorgt und dabei wurde mal wieder deutlich, wie ähnlich die beiden aussehen. Charlotte wirkte ob der Tatsache, dass ihr Zungenzeigen nicht unbemerkt geblieben ist, ein wenig peinlich berührt.

Danny Trejo: Superheld! Er rettet Baby aus Unfallauto
Nach Informationen der Feuerwehr von Los Angeles sollen drei Personen in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Lebensjahr saß Trejo laut " Playboy " immer wieder im Gefängnis, er kämpfte mit Drogen- und Alkoholproblemen.

Dieter Bohlen: Er feiert einen ganz besonderen Jahrestag mit seiner Carina
Viele haben gefragt, wie wir uns kennengelernt haben. "Es war in Cala Rajada in der Disco, Physical'". Und weiter: "Da kam die kleine Carina , stellte sich hin, lachte und bestellte ein Getränk".

Sitzfläche kann einreißen: Aldi ruft Rollatoren zurück
Bei dem nun zurückgerufenen Modell sieht die Sitzfläche wie ein Tablett aus - wer darauf Platz nimmt, dem könnte Gefahr drohen. Dort werde der Kaufpreis für das Produkt selbstverständlich zurückerstattet.

Crash einer Raumsonde - Bärtierchen auf dem Mond
Experten sagen, dass sie Wasser, Sauerstoff und Nahrung bräuchten, um wieder aktiv zu werden und sich fortpflanzen zu können. Sie überleben demnach extreme Strahlung, Hitze und Kälte und kommen Jahrzehnte ohne Nahrung aus.

Other news