Otto Group und ECE: Erstes gemeinsames Einzelhandelsprojekt - Hamburg

ECE-CEO Alexander Otto und Alexander Birken Vorstandschef der Otto Group

In den Shopping Centern der ECE in Kooperation mit dem Online-Händler Otto erwarten die Kunden ab sofort vernetzte Einkaufswelten.

"Mit dem gemeinsamen Projekt stärken wir den stationären Handel durch zusätzliche Online-Reichweite", sagt ECE-Chef Alexander Otto. Auch eine Lieferung am gleichen Tag vom Center aus ist angedacht. Doch auch da machen schon nahmhafte Unternehmen mit: Brax, Marc O'Polo, Ulla Popken, Reno, Sport Check und My Toys. Die ECE Projektmanagement GmbH ist von der Otto Group wirtschaftlich unabhängig.

Aufgrund der steigenden Konkurrenz durch den Onlinehandel ging die Kundenzahl im vergangenen Jahr in den ECE-Zentren zurück, wie Alexander Otto einräumte.

Otto und ECE gründen für die Verknüpfung von Online und Offline das Joint Venture Stocksquare. Daher soll das Projekt auch wieder mehr Kunden anlocken, weil sie gewünschte Ware dort gleich anprobieren oder testen können. Dabei hilft die breite Basis: Neben den großen Online-Shops Otto.de und About You sind Shopping-Center wie die Kö Galerie Düsseldorf und die Europa Passage Hamburg Teil der Otto-Welt, sowie auch der Logistiker Hermes.

Mittelfristig soll die Plattform ein bundesweites, flächendeckendes Angebot realisieren, das auch die Reservierung ("Click & Reserve") und Bezahlung von stationären Artikeln ("Click & Collect") über otto.de ermöglicht. Wie viel Geld die Partner in das Gemeinschaftsunternehmen investieren, ließen sie offen.

Related:

Comments

Latest news

Einsatz auf dem Mittelmeer - Hollywoodstar Richard Gere besucht Schiff "Open Arms"
Die bekommen jetzt Besuch: Hollywoodstar Richard Gere bringt Lebensmittel und hat eine wichtige Botschaft. Das Rettungsschiff trieb in internationalen Gewässern nahe der italienischen Insel Lampedusa.

Thyssenkrupp stellt Geschäfte auf Prüfstand - Prognose gesenkt
Das Aufzugsgeschäft war in den ersten neun Monaten mit einem stabilen Gewinn von 642 Millionen Euro ein Lichtblick im Konzern. Deutliche Rückgänge gab es auch im Komponentengeschäft, das unter der schwachen Automobilindustrie litt.

Ricky Martin: So groß ist Töchterchen Lucia schon
Diese freudige Nachricht verkündete der Sänger mit einem Foto , auf denen die Hände der kleinen Lucia zu sehen sind. Auf dem Schnappschuss sitzt Ricky Martins Sprössling auf dem Schoß seines Papas und blickt neugierig in die Ferne.

Hier streckt Prinzessin Charlotte allen die Zunge heraus
George wurde vor allem von seinem Opa umsorgt und dabei wurde mal wieder deutlich, wie ähnlich die beiden aussehen. Charlotte wirkte ob der Tatsache, dass ihr Zungenzeigen nicht unbemerkt geblieben ist, ein wenig peinlich berührt.

Crash einer Raumsonde - Bärtierchen auf dem Mond
Experten sagen, dass sie Wasser, Sauerstoff und Nahrung bräuchten, um wieder aktiv zu werden und sich fortpflanzen zu können. Sie überleben demnach extreme Strahlung, Hitze und Kälte und kommen Jahrzehnte ohne Nahrung aus.

Other news