Otto Group und ECE: Erstes gemeinsames Einzelhandelsprojekt - Hamburg

In den Shopping Centern der ECE in Kooperation mit dem Online-Händler Otto erwarten die Kunden ab sofort vernetzte Einkaufswelten.

"Mit dem gemeinsamen Projekt stärken wir den stationären Handel durch zusätzliche Online-Reichweite", sagt ECE-Chef Alexander Otto. Auch eine Lieferung am gleichen Tag vom Center aus ist angedacht. Doch auch da machen schon nahmhafte Unternehmen mit: Brax, Marc O'Polo, Ulla Popken, Reno, Sport Check und My Toys. Die ECE Projektmanagement GmbH ist von der Otto Group wirtschaftlich unabhängig.

Aufgrund der steigenden Konkurrenz durch den Onlinehandel ging die Kundenzahl im vergangenen Jahr in den ECE-Zentren zurück, wie Alexander Otto einräumte.

Otto und ECE gründen für die Verknüpfung von Online und Offline das Joint Venture Stocksquare. Daher soll das Projekt auch wieder mehr Kunden anlocken, weil sie gewünschte Ware dort gleich anprobieren oder testen können. Dabei hilft die breite Basis: Neben den großen Online-Shops Otto.de und About You sind Shopping-Center wie die Kö Galerie Düsseldorf und die Europa Passage Hamburg Teil der Otto-Welt, sowie auch der Logistiker Hermes.

Mittelfristig soll die Plattform ein bundesweites, flächendeckendes Angebot realisieren, das auch die Reservierung ("Click & Reserve") und Bezahlung von stationären Artikeln ("Click & Collect") über otto.de ermöglicht. Wie viel Geld die Partner in das Gemeinschaftsunternehmen investieren, ließen sie offen.

Related:

Comments

Latest news

Einsatz auf dem Mittelmeer - Hollywoodstar Richard Gere besucht Schiff "Open Arms"
Die bekommen jetzt Besuch: Hollywoodstar Richard Gere bringt Lebensmittel und hat eine wichtige Botschaft. Das Rettungsschiff trieb in internationalen Gewässern nahe der italienischen Insel Lampedusa.

Danny Trejo: Superheld! Er rettet Baby aus Unfallauto
Nach Informationen der Feuerwehr von Los Angeles sollen drei Personen in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Lebensjahr saß Trejo laut " Playboy " immer wieder im Gefängnis, er kämpfte mit Drogen- und Alkoholproblemen.

Sitzfläche kann einreißen: Aldi ruft Rollatoren zurück
Bei dem nun zurückgerufenen Modell sieht die Sitzfläche wie ein Tablett aus - wer darauf Platz nimmt, dem könnte Gefahr drohen. Dort werde der Kaufpreis für das Produkt selbstverständlich zurückerstattet.

Nachrichten aus Bayern Osram-Aktie stürzt nach Nein zu US-Übernahmeangebot ab
Schon zuvor war die Reaktion der Osram-Aktionäre auf das öffentliche Übernahmeangebot von Bain Capital und Carlyle verhalten. Außerdem hatte die Allianz-Tochter dem Osram-Management zu wenig Vertrauen ins eigene Unternehmen vorgeworfen.

Crash einer Raumsonde - Bärtierchen auf dem Mond
Experten sagen, dass sie Wasser, Sauerstoff und Nahrung bräuchten, um wieder aktiv zu werden und sich fortpflanzen zu können. Sie überleben demnach extreme Strahlung, Hitze und Kälte und kommen Jahrzehnte ohne Nahrung aus.

Other news