Alain Delon liegt nach Schlaganfall in Schweizer Klinik

Hirnblutung! So geht es dem Film Star Alain Delon momentan

Noch vor wenigen Monaten erhielt er die Ehrenpalme in Cannes. Drei Wochen habe Alain Delon in einem Pariser Krankenhaus auf der Intensivstation gelegen, seine Familie wachte die ganze Zeit an seinem Krankenbett. Jetzt wurde bekannt, dass es Frankreichs Film-Ikone gesundheitlich nicht gut geht. Der französische Schauspieler erlitt eine Herz-Kreislauf-Schwäche und Hirnblutung. Delons Team teilte Mitte Juni auf Anfrage von AFP mit, der Schauspieler sei "wegen Schwindels und leichter Kopfschmerzen" in ein Krankenhaus in Paris eingeliefert worden. Bereits im Februar hatte der 83-Jährige mit seiner Gesundheit zu kämpfen: Weil er auf seinem Anwesen schwer gestürzt war, konnte er nicht zum SemperOpernball nach Dresden reisen.

Im Mai dieses Jahres wurde er beim Festival in Cannes mit der Goldenen Palme für sein Lebenswerk geehrt. Nun habe sich sein Zustand aber stabilisiert.

Gesundheitsprobleme zwangen Alain Delon in den vergangenen Jahren mehrmals zu Pausen. Der Star kuriere sich in einer Schweizer Klinik aus. Vor Ort werde der Leinwand-Held von seiner Tochter unterstützt: "Meine Schwester, die jetzt in der Schweiz lebt, verfolgt seine Genesung aufmerksam und informiert uns über die täglichen Fortschritte", führte Anthony weiter aus. Eine umstrittene Ehrung, weil sich Delon öffentlich zu seiner Freundschaft zum Rechtsextremisten Jean-Marie Le Pen bekennt. In seiner Karriere drehte Delon mehr als 80 Filme. Er galt als einer der schönsten Männer des französischen Kinos und füllte mit seinen zahlreichen Affären die Blätter der Klatschpresse.

Zu seinen bedeutenden Erfolgen gehört auch der Krimi "Der Swimmingpool" mit Romy Schneider. Mit Schneider (1938-1982) verband Delon eine turbulente Beziehung. Die beiden bildeten eines der glamourösen Paare der 1960er-Jahre.

Related:

Comments

Latest news

Finanzen: SPD-Kandidaten fordern neue Schulden
Demnach steht zwar - wie seit 2014 jedes Jahr - die schwarze Null, Spielräume für Sonderwünsche hat der Haushalt aber nicht. Die Schuldenbremse im Grundgesetz ließe eine geringe Neuverschuldung in Höhe eines einstelligen Milliardenbetrags zu.

NRW: Thyssenkrupp stellt schwache Geschäfte auf den Prüfstand
Dieses schnitt im dritten Quartal besonders schwach ab und leidet unter Überkapazitäten, Preisdruck und hohen Rohstoffkosten. Zum Geschäft mit Federn und Stabilisatoren gehören Standorte in Hagen und Olpe mit mehreren Hundert Beschäftigten.

Otto Group und ECE: Erstes gemeinsames Einzelhandelsprojekt - Hamburg
Daher soll das Projekt auch wieder mehr Kunden anlocken, weil sie gewünschte Ware dort gleich anprobieren oder testen können. Doch auch da machen schon nahmhafte Unternehmen mit: Brax, Marc O'Polo, Ulla Popken , Reno, Sport Check und My Toys.

Zoff bei "Fridays for Future"-Konferenz: Greta Thunberg verlässt Treffen frühzeitig"
Seit Montag tagen junge Klimaaktivisten aus Dutzenden Ländern auf der "Fridays for Future"-Konferenz im schweizerischen Lausanne". Vorausgegangen war ein Streit über die strategische Ausrichtung des Protests, über den mehrere Medien berichtet hatten.

Ricky Martin: So groß ist Töchterchen Lucia schon
Diese freudige Nachricht verkündete der Sänger mit einem Foto , auf denen die Hände der kleinen Lucia zu sehen sind. Auf dem Schnappschuss sitzt Ricky Martins Sprössling auf dem Schoß seines Papas und blickt neugierig in die Ferne.

Other news