Bayern - Transfer-Wirbel ausblenden: Bayern bei Cottbus gefordert

Trainer Claus Dieter Wollitz hofft auf ein Fußballfest

Bei den Münchnern wurde die Aufgabe gegen Energie Cottbus in den vergangenen Tagen überlagert vom Hin und Her über über einen möglichen Wechsel von Wunschspieler Leroy Sané, der sich verletzt hat, und dem sich anbahnenden Deal mit Vize-Weltmeister Ivan Perisic.

Die Ansprüche der beiden Klubs könnten unterschiedlicher kaum sein.

Zweimal - in den Jahren 2000 und 2008 - konnten die Lausitzer den FC Bayern München in der Bundesliga ärgern.

Am Sonntag vor dem Pokalspiel gegen die großen Bayern genoss Claus-Dieter Wollitz das Interesse der ungewöhnlich vielen Trainings-Kiebitze. Doch von dieser haben 20 Spieler den Verein verlassen. Wollitz warnt deshalb: "Das erste Ziel muss es sein, dass wir nicht schon zur Halbzeit hoffnungslos zurückliegen". Gastgeber und Außenseiter Energie Cottbus will seinen Teil zu einem stimmungsvollen Fußballabend beitragen. "Ich genieße alles", sagte Wollitz der dpa. Zuletzt hatte Energie den SC Freiburg und den VfB Stuttgart am Rand einer Pleite. Diesmal probten die Cottbuser Spieler freiwillig Schüsse vom Elfmeterpunkt.

Benjamin Pavard und Lucas Hernández (v.l.) schließen sich zur neuen Saison dem FC Bayern München an. Außerdem bietet der Pay-TV-Anbieter obendrein auch die anderen drei Partien an diesem Montag als Live-Übertragung an. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann. Dazu müssen Sie allerdings ein Abo abgeschlossen haben.

Related:

Comments

Latest news

US-Milliardär Epstein tot im Gefängnis gefunden
Epsteins mutmaßlicher Suizid sei "verstörend", doch man werde weiter dafür sorgen, dass seinen Opfern Gerechtigkeit zuteil werde. Epsteins Anwalt hatte ursprünglich um noch mehr Zeit, insgesamt 13 Monate gebeten, um die vielen Beweisdokumente durchzugehen.

Reaktion auf US-Manöver: Nordkorea feuert erneut Raketen ab
Die nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA erklärte, Kim habe die Erprobung einer neu entwickelten "taktischen" Waffe "geleitet". Das Außenministerium in Pjöngjang teilte mit, es sei ein "Test für die Entwicklung konventioneller Waffen gewesen".

Starkregen und Hagel möglich: Warnung vor Unwettern in Unterfranken
Die amtliche Warnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD ) betrifft zunächst den Süden des Märkischen Kreises. Ein Komplex aus mehreren Gewittern in der Nacht zu Samstag könne nicht ausgeschlossen werden, hieß es.

Hongkongs Flughafen streicht alle Abflüge wegen Protesten
In der einstigen britischen Kronkolonie Hongkong kommt es seit zwei Monaten immer wieder zu großen Protesten und Ausschreitungen . Betroffen waren Lufthansa-Verbindungen von München und Frankfurt sowie der Swiss nach Zürich, wie ein Konzernsprecher mitteilte.

"Two and a Half Men" vor Mega-Comeback?
Gibt Sheen Comeback bei "Two and a Half Men"? Bis zuletzt galten der Erfinder der Erfolgsserie und Sheen als zerstritten. In Staffel zwölf ließen die Macher der Serie schließlich auch Sheens Figur sterben, ohne ihn selbst zu casten.

Other news