Gran Canaria: 1.000 Hektar Wald brennen - Feuer nicht unter Kontrolle

Die Rettungskräfte schätzten die betroffene Fläche auf etwa 1.000 Hektar

In den Bergen der spanischen Urlaubsinsel Gran Canaria ist ein schwerer Waldbrand ausgebrochen.

Auf Gran Canaria kämpfen Feuerwehrleute mit Flugzeugen und Hubschraubern gegen verheerende Waldbrände: Hunderte Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, rund 1000 Hektar sind betroffen.

Besonders betroffen sind die Gemeinden Tejeda, Artenara und Gáldar. Bislang seien keine Häuser verbrannt.

Das Feuer war am Samstag in der Nähe von Artenara ausgebrochen und hatte sich immer weiter ausgebreitet. Einsatzkräfte konnten das Feuer noch nicht unter Kontrolle bringen. Er bedroht auch den Tamadaba Nationalpark im Westen der Insel.

Auf der Urlaubsinsel Gran Canaria wütet unkontrolliert ein Waldbrand.

Mehr als 200 Feuerwehrleute und spezialisierte Soldaten, die vom spanischen Festland eingeflogen wurden, kämpften am Sonntag aus drei Richtungen gegen den Brand. Die Löscharbeiten gestalteten sich in dem bergigen Gelände schwierig.

Die Feuerwehr versucht aktuell die Flammen mit Löschflugzeugen und Hubschraubern unter Kontrolle zu bekommen. Von der spanischen Regierung in Madrid kam die Zusage, bei der Bekämpfung der Feuer und der Aufarbeitung der Folgen unterstützen zu wollen.

Ursache des Feuers: Ein 55-Jähriger habe den Brand möglicherweise bei Schweißarbeiten ausgelöst, zitierte die Zeitung "La Vanguardia" die Behörden. Der Mann wurde bereits von der Polizei Guardia Civil zu dem Vorfall befragt, hieß es weiter.

Related:

Comments

Latest news

Nach Aus für "Fußballtalk": Neue TV-Show für Jörg Wontorra
Dort spreche ich mit ihnen in intimer, entspannter Gesprächsatmosphäre über die aktuell brennenden Themen im Fußball. Schon da wurde aber angekündigt, dass man die Zusammenarbeit mit Jörg Wontorra in anderer Weise fortsetzen will.

"Two and a Half Men" vor Mega-Comeback?
Gibt Sheen Comeback bei "Two and a Half Men"? Bis zuletzt galten der Erfinder der Erfolgsserie und Sheen als zerstritten. In Staffel zwölf ließen die Macher der Serie schließlich auch Sheens Figur sterben, ohne ihn selbst zu casten.

Steirische AMS bietet 4,2 Mrd. Euro für Osram
Ein Osram-Sprecher gab sich reserviert: "Wir haben die Ankündigung zur Kenntnis genommen, uns liegt aber noch nichts dazu vor". Das Digital-Geschäft und das Verbraucher-Geschäft mit LED-Lampen soll nach den Vorstellungen von AMS aber verkauft werden.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Other news