Tanklaster explodiert: Mehr als 60 Tote bei Explosion von Tanklaster in Tansania

Der Laster explodierte als sich die Menschen gerade Benzin abzapfen wollten

Bei der Explosion eines Tanklastwagens sind in Tansania mindestens 68 Menschen umgekommen. Nach dem Unfall Morogoro seien mehrere Menschen in einem Spital ihren Verletzungen erlegen, teilte die Klinik am Sonntag mit. Morogoro liegt rund 200 Kilometer westlich der Küstenmetropole Daressalam. Der Tanklastwagen sei aus Daressalam unterwegs gewesen, als er in der Region Morogoro umkippte, sagte der Augenzeuge Kiondo Mshana. Die meisten Opfer seien zu dem Unglücksort geeilt, um Treibstoff aus dem Lkw abzufüllen, sagte der regionale Polizeichef Willbrod Mtafungwa.

Zur Unglücksursache gab es zwei unterschiedliche Darstellungen. Laut unbestätigter Angaben könnte die Explosion dabei durch eine Zigarette ausgelöst worden sein.

Auf dem afrikanischen Kontinent ereigneten sich in den vergangenen Jahren wiederholt vergleichbare Unglücke.

Der Laster explodierte, als sich die Menschen gerade Benzin abzapfen wollten. Im Mai etwa kamen im Niger in Westafrika bei der Explosion eines Tanklastwagens mindestens 58 Personen ums Leben, im Juli kam es zu einem ähnlichen Unglück in Nigeria mit rund 50 Toten. 2015 starben im Südsudan 203 Menschen beim Abfüllen von Treibstoff aus einem Unglücks-Tanklaster, 2010 in der Demokratischen Republik Kongo 292.

Related:

Comments

Latest news

US-Milliardär Epstein tot im Gefängnis gefunden
Epsteins mutmaßlicher Suizid sei "verstörend", doch man werde weiter dafür sorgen, dass seinen Opfern Gerechtigkeit zuteil werde. Epsteins Anwalt hatte ursprünglich um noch mehr Zeit, insgesamt 13 Monate gebeten, um die vielen Beweisdokumente durchzugehen.

Russland legt sich mit US-Internetgigant Google an
Allein in den vergangenen drei Wochenenden wurden mehr als 2.000 Menschen in der russischen Hauptstadt festgenommen. Die Opposition ist zur anstehenden Wahl in der Hauptstadt wegen angeblicher Formfehler nicht zugelassen.

Zehntausende Menschen demonstrieren in Moskau - Politik
Er hatte die Menge aufgefordert, sich nach der Demonstration vor der Administration des Präsidenten zu versammeln. Ebenfalls festgenommen wurde Boris Solotarewski, ein Mitstreiter des Anti-Korruptions-Aktivisten Alexei Nawalny.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news