Zum Bundesliga-Auftakt: Kult-Kommentator gibt Comeback am Mikrofon

Huiiiiiuiuiui! Das finden viele deutsche Fußball-Fans richtig "Briiiima"!

Am Freitag soll die Reporter-Legende das Bundesliga-Auftaktspiel zwischen Hertha BSC und dem FC Bayern bei Dazn kommentieren.

Fritz von Thurn und Taxis (69) kehrt als Bundesliga-Kommentator ans TV-Mikrofon zurück. Nach 24 Jahren bei Sky und dem Vorgänger-Sender Premiere hatte Thurn und Taxis 2017 seine Karriere beendet und war seither vor allem als Talk-Gast in Erscheinung getreten.

Unter dem Hashtag #Fritzlove wurde Fritz von Thurn und Taxis vor zwei Jahren zu seinem Abschied in den sozialen Netzwerken gefeiert.

Für das Bundesliga-Eröffnungsspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN und ARD) in München bietet der Internetsender eine Tonauswahl an. Die Zuschauer können den Auftakt in die neue Bundesliga-Saison entweder vom regulären Gespann Jan Platte und Ralph Gunesch begleiten lassen, oder die Tonspur mit dem langjährigen Kommentator Thurn und Taxis wählen. Doch zum diesjährigen Bundesliga-Auftakt kehrt Fritz von Thurn und Taxis auf den Kommentatoren-Platz zurück. Zuerst hatte die "Bild" über das "einmalige Comeback" des Kommentators mit Kultstatus berichtet.

Related:

Comments

Latest news

Andreas Gabalier: Krankenhaus-Schock
Bereits 2014 musste Gabalier Promotermine und Show-Aufzeichnungen wegen einer Lebensmittelvergiftung absagen. Der Musiker erklärt seinen Fans, was ihm fehlt und will sie vorwarnen.

Mit 33 Jahren: DJ Arafat bei Motorradunfall gestorben!
Am Montag ist der Sänger von der Elfenbeinküste mit 33 Jahren bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. DJ Arafat hatte sich dem "Coupé-Decalé" aus seiner westafrikanischen Heimat verschrieben.

Deutschland - Mobilfunk-Unternehmen starten Login-Dienst Mobile Connect
Wie funktioniert der Login-Dienst? In der Ankündigung rund um Mobile Connect konnte man jedenfalls noch keine Partner nennen. Damit muss sich der Nutzer weniger Passwörter merken und kann ein zentrales Passwort für viele Dienste nutzen.

Katy Perry: Hat sie ein Männermodel sexuell belästigt?
Katy Perry habe die Tatsache, ihn zu küssen, vor versammelter Mannschaft als "ekelig" bezeichnet, berichtet Josh Kloss . Doch hinter den Kulissen verlief es alles andere als harmonisch, berichtet das Männermodel jetzt auf Instagram .

Camila Cabello: Ein "Ich liebe dich" für Shawn Mendes
Von seiner Geburtstagsparty kursiert außerdem ein zuckersüßes Video, das auf einem seiner Fan-Accounts gepostet wurde. Erhalte sofort alle Neuigkeiten zu deinen Stars, indem du ihnen folgst! Dazu postet die Sängerin vier rote Herzen.

Other news