Zum Bundesliga-Auftakt: Kult-Kommentator gibt Comeback am Mikrofon

Huiiiiiuiuiui! Das finden viele deutsche Fußball-Fans richtig "Briiiima"!

Am Freitag soll die Reporter-Legende das Bundesliga-Auftaktspiel zwischen Hertha BSC und dem FC Bayern bei Dazn kommentieren.

Fritz von Thurn und Taxis (69) kehrt als Bundesliga-Kommentator ans TV-Mikrofon zurück. Nach 24 Jahren bei Sky und dem Vorgänger-Sender Premiere hatte Thurn und Taxis 2017 seine Karriere beendet und war seither vor allem als Talk-Gast in Erscheinung getreten.

Unter dem Hashtag #Fritzlove wurde Fritz von Thurn und Taxis vor zwei Jahren zu seinem Abschied in den sozialen Netzwerken gefeiert.

Für das Bundesliga-Eröffnungsspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN und ARD) in München bietet der Internetsender eine Tonauswahl an. Die Zuschauer können den Auftakt in die neue Bundesliga-Saison entweder vom regulären Gespann Jan Platte und Ralph Gunesch begleiten lassen, oder die Tonspur mit dem langjährigen Kommentator Thurn und Taxis wählen. Doch zum diesjährigen Bundesliga-Auftakt kehrt Fritz von Thurn und Taxis auf den Kommentatoren-Platz zurück. Zuerst hatte die "Bild" über das "einmalige Comeback" des Kommentators mit Kultstatus berichtet.

Related:

Comments

Latest news

Plácido Domingo: Belästigung? Der Opern-Star steht am Pranger
Dass sich der Spanier gegenüber Frauen aufdringlich verhalte, sei in der Opernwelt seit Jahrzehnten ein offenes Geheimnis. Mehrere Frauen werfen dem weltberühmten Opernsänger und Dirigenten Plácido Domingo sexuelle Belästigung vor.

Aus bei "Alles was zählt": Schauspielerin Franziska Benz schmeißt hin
August) veröffentlichten Video-Interview auf Instagram verkündet die Darstellerin ihren Ausstieg. Ganz im Gegenteil: Sie freue sich sogar auf diese ungewisse Zeit.

China-kritische T-Shirts: Ärger für Versace und Coach
Seitdem gelten sie als halbautonome Territorien, die nach Ansicht vieler eine eigene, von China unabhängige Identität haben. Versace reagierte am Sonntag. "Ich liebe mein Mutterland und bewahre unerschütterlich Chinas Souveränität".

Nun bestätigt: Tote in Kanada sind die verdächtigen Teenager
Die Großfahndung nach den beiden mutmaßlichen Tätern endete nun in einer Region im Norden von Manitoba nahe des Ortes Gillam. Der Leichenfundort befindet sich laut der Angaben acht Kilometer entfernt von der Stelle, wo die Polizei am 22.

Tanklaster explodiert: Mehr als 60 Tote bei Explosion von Tanklaster in Tansania
Nach dem Unfall Morogoro seien mehrere Menschen in einem Spital ihren Verletzungen erlegen, teilte die Klinik am Sonntag mit. Auf dem afrikanischen Kontinent ereigneten sich in den vergangenen Jahren wiederholt vergleichbare Unglücke.

Other news