GNTM-Kandidatin: Laura Bräutigam (20) kämpft gegen den Krebs

Laura Bräutigam Krebs mit 20

Einst träumte sie davon, Model zu werden. Die Kandidatin aus Murr bei Ludwigsburg schaffte es in der Castingshow von Heidi Klum sogar bis in die Top 20, entschied sich dann allerdings dazu, freiwillig auszusteigen, und zwar für ihren damaligen Freund. Kim Hnizdo machte damals das Rennen. Heute ist alles anders, denn Laura kämpft gegen den Krebs. Die 20-Jährige ist krank, sie hat Krebs. "Aber kein Arzt wusste, was los war".

Schließlich kam Laura wegen des Verdachts auf Herzbeutelentzündung in eine Klinik.

Erst nach wochenlangem Rätselraten, mehreren Untersuchungen und einer Computertomografie konnten die Ärzte den Grund für ihre Symptome finden: ein 10,3 Zentimeter großer Tumor in ihrem Brustkorb. Laura musste sich einer Chemotherapie unterziehen und Wochen im Krankenhaus verbringen. "Es war furchtbar", erklärt das Model gegenüber der "Bild"-Zeitung".

Sie: "Der Krebs ist kein Teil von mir. Ich lass mich nicht stoppen, auch nicht von so einer Diagnose!" Dank dieser Einstellung hat die Ex-GNTM-Kandidatin mittlerweile ihr Abi in der Tasche. In Zukunft will Laura Bräutigam studieren.

Mit ihrem vorzeitigen Ausstieg kurz vor dem Finale sorgte die "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Vanessa Stanat in der vergangenen Staffel für Aufsehen".

Related:

Comments

Latest news

Nach Taifun "Lekima": mehr als 20 Tote
Der schwere Wirbelsturm "Lekima" erreichte am Samstag die Ostküste Chinas . 14 weitere Menschen wurden nach dem Unglück vermisst. Der Wind entwurzelte Tausende Bäume, angesichts heftiger Regenfälle warnten die Behörden vor Sturzfluten und Schlammlawinen.

Netto-Rückruf: Extrem beliebtes Getränk betroffen - wegen Splitter-Gefahr | Verbraucher
Der Gärungsprozess könnte dazu führen, dass sich Druck in den Glasflaschen aufbaut und diese im schlimmsten Fall platzen könnten. Elsendorf - Weil die Flaschen bersten könnten, ruft der Hersteller bestimmte Apfelschorlen vom Typ " Fruchtinsel " zurück.

Plácido Domingo: Belästigung? Der Opern-Star steht am Pranger
Dass sich der Spanier gegenüber Frauen aufdringlich verhalte, sei in der Opernwelt seit Jahrzehnten ein offenes Geheimnis. Mehrere Frauen werfen dem weltberühmten Opernsänger und Dirigenten Plácido Domingo sexuelle Belästigung vor.

Leitindex und Währung stürzen dramatisch ab: Börsen-Beben in Argentinien
Die Vorwahlen dienen zur Bereinigung des Bewerberfeldes und gelten als wichtiger Stimmungstest für die Präsidentenwahl im Oktober. In ihre Amtszeit fällt der Kampf gegen Anleihebesitzer , die sich nicht an staatlichen Umschuldungen beteiligen wollten.

China-kritische T-Shirts: Ärger für Versace und Coach
Seitdem gelten sie als halbautonome Territorien, die nach Ansicht vieler eine eigene, von China unabhängige Identität haben. Versace reagierte am Sonntag. "Ich liebe mein Mutterland und bewahre unerschütterlich Chinas Souveränität".

Other news