GNTM-Kandidatin: Laura Bräutigam (20) kämpft gegen den Krebs

Laura Bräutigam

Einst träumte sie davon, Model zu werden. Die Kandidatin aus Murr bei Ludwigsburg schaffte es in der Castingshow von Heidi Klum sogar bis in die Top 20, entschied sich dann allerdings dazu, freiwillig auszusteigen, und zwar für ihren damaligen Freund. Kim Hnizdo machte damals das Rennen. Heute ist alles anders, denn Laura kämpft gegen den Krebs. Die 20-Jährige ist krank, sie hat Krebs. "Aber kein Arzt wusste, was los war".

Schließlich kam Laura wegen des Verdachts auf Herzbeutelentzündung in eine Klinik.

Erst nach wochenlangem Rätselraten, mehreren Untersuchungen und einer Computertomografie konnten die Ärzte den Grund für ihre Symptome finden: ein 10,3 Zentimeter großer Tumor in ihrem Brustkorb. Laura musste sich einer Chemotherapie unterziehen und Wochen im Krankenhaus verbringen. "Es war furchtbar", erklärt das Model gegenüber der "Bild"-Zeitung".

Sie: "Der Krebs ist kein Teil von mir. Ich lass mich nicht stoppen, auch nicht von so einer Diagnose!" Dank dieser Einstellung hat die Ex-GNTM-Kandidatin mittlerweile ihr Abi in der Tasche. In Zukunft will Laura Bräutigam studieren.

Mit ihrem vorzeitigen Ausstieg kurz vor dem Finale sorgte die "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Vanessa Stanat in der vergangenen Staffel für Aufsehen".

Related:

Comments

Latest news

Alanis Morissette brachte ihr drittes Kind zur Welt
Alanis Morissette wurde Mitte der 90er Jahre durch Songs wie "Ironic", "Head over feat" und "Hand in my pocket" bekannt. Auf Instagram hat sie das Geschlecht verraten - und den ungewöhnlichen Namen.

Demonstranten legen Flughafen in Hongkong weitgehend lahm
Die US-Geheimdienste hätten ihn darüber informiert, "dass die chinesische Regierung Truppen an die Grenze zu Hongkong verlegt". Auch zeigten sie Bilder von Polizisten, die mit Schlagstöcken und Tränengas gegen die Demonstranten vorgegangen waren.

Mit 33 Jahren: DJ Arafat bei Motorradunfall gestorben!
Am Montag ist der Sänger von der Elfenbeinküste mit 33 Jahren bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. DJ Arafat hatte sich dem "Coupé-Decalé" aus seiner westafrikanischen Heimat verschrieben.

Deutschland - Mobilfunk-Unternehmen starten Login-Dienst Mobile Connect
Wie funktioniert der Login-Dienst? In der Ankündigung rund um Mobile Connect konnte man jedenfalls noch keine Partner nennen. Damit muss sich der Nutzer weniger Passwörter merken und kann ein zentrales Passwort für viele Dienste nutzen.

Einkommen: Sind Sie schon reich oder gehören Sie noch zur Mittelschicht?
Umgekehrt ist es bei Menschen ohne Bildungs- und Berufsabschluss - selbst sie liegen bei der Selbsteinschätzung aber oft daneben. Mit 2839 Euro netto gehöre ein Single im Osten zu den Top zehn Prozent, in Westdeutschland hingegen zu den Top 20.

Other news