Fritz von Thurn und Taxis gibt Kommentatoren-Comeback

Kult-Kommentator Fritz von Thurn und Taxis kommt für ein Spiel bei DAZN zurück

Die einen lieben ihn, die anderen waren froh, als er seine Karriere beendete.

Dieses Comeback sorgt unter Fußball-Fans für Aufsehen: Fritz von Thurn und Taxis wird das Bundesliga-Eröffnungsspiel zwischen Bayern München und Hertha BSC für DAZN kommentieren. Für Thurn und Taxis richtet DAZN sogar eine eigene Tonspur ein: Wer ihn an der Seite von Co-Kommentator Uli Hebel hören möchte, kann die entsprechende Option wählen.

Zurück auf großer Bühne: Der langjährige Sky-Kommentator Fritz von Thurn und Taxis feiert seine Rückkehr am Mikrofon.

Ein Paukenschlag des Streamingdienstes beim ersten Bundesligaspiel, das auf DAZN laufen wird.

Doch zum diesjährigen Bundesliga-Auftakt kehrt Fritz von Thurn und Taxis auf den Kommentatoren-Platz zurück. 2017 beendete er seine Karriere bei Sky mit dem DFB-Pokal-Finale zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt. Hier äußerten sich viele Fans freudig über das einmalige Kurz-Comeback und posteten zudem witzige Sprüche des Kommentators.

Ab der nun beginnenden Saison 2019/2020 zeigt DAZN die Bundesliga-Spiele am Freitagabend um 20:30 Uhr, sonntags um 13:30 Uhr, montags um 20:30 Uhr und die vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga) live. Demnach begleitet der 69-Jährige ab 20.30 Uhr gemeinsam mit Uli Hebel das Spielgeschehen.

Für das Bundesliga-Eröffnungsspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN und ARD) in München bietet der Internetsender eine Tonauswahl an. Zum Bundesliga-Auftakt werde es auch eine zweite Tonoption geben.

Related:

Comments

Latest news

Mutter will Aufnahme von Tochter in Knabenchor erzwingen
Das Mädchen hatte zuvor bereits im Kinderchor der Komischen Oper und später in der Domsingschule in Frankfurt/M. mitgewirkt. Die Klage eines Mädchens auf Mitwirkung im Staats- und Domchor Berlin wurde vom Berliner Verwaltungsgericht abgewiesen.

Nachweis - Tropische Zecke überträgt Fleckfieber in Deutschland
Im eurasischen Raum gelten sie unter anderem als wichtige Überträger des Krim-Kongo-Virus und des Hämorrhagischen Fiebers. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts ist Fleckfieber eine in Deutschland höchst selten auftretende Krankheit .

Online-Petition: Trump Tower bald auf der Obama Avenue?
Das wäre eine deutliche Provokation und eine Schmach für den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump . Sollte der Antrag Erfolg haben, würde sich die Anschrift des Trump Towers ändern in "Barack H.

Stefan Mross hat dank seiner Freundin "die Kurve gekriegt"
Und noch eine sehr schöne Liebeserklärung gab es von Mross an seine Anna-Carina: Er wolle mit ihr alt werden, sagte er dem Blatt. Die beiden zeigen ihre Liebe mittlerweile gerne auf dem roten Teppich, in sozialen Netzwerken oder im Fernsehen.

Verbände stellen Umfrage zu Nährwert-Logos vor - Schlaglichter
Klöckner hatte betont, dass sie "keine Präferenz" habe und das Ergebnis der eigenen Befragung maßgeblich sein solle. Das Bundeslandwirtschaftsministerium startete kürzlich eine eigene Verbraucherbefragung zur Nährwertkennzeichnung.

Other news