Fritz von Thurn und Taxis gibt Kommentatoren-Comeback

Marcel_Reif_Fritz_von_Thurn_und_Taxis_13082019

Die einen lieben ihn, die anderen waren froh, als er seine Karriere beendete.

Dieses Comeback sorgt unter Fußball-Fans für Aufsehen: Fritz von Thurn und Taxis wird das Bundesliga-Eröffnungsspiel zwischen Bayern München und Hertha BSC für DAZN kommentieren. Für Thurn und Taxis richtet DAZN sogar eine eigene Tonspur ein: Wer ihn an der Seite von Co-Kommentator Uli Hebel hören möchte, kann die entsprechende Option wählen.

Zurück auf großer Bühne: Der langjährige Sky-Kommentator Fritz von Thurn und Taxis feiert seine Rückkehr am Mikrofon.

Ein Paukenschlag des Streamingdienstes beim ersten Bundesligaspiel, das auf DAZN laufen wird.

Doch zum diesjährigen Bundesliga-Auftakt kehrt Fritz von Thurn und Taxis auf den Kommentatoren-Platz zurück. 2017 beendete er seine Karriere bei Sky mit dem DFB-Pokal-Finale zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt. Hier äußerten sich viele Fans freudig über das einmalige Kurz-Comeback und posteten zudem witzige Sprüche des Kommentators.

Ab der nun beginnenden Saison 2019/2020 zeigt DAZN die Bundesliga-Spiele am Freitagabend um 20:30 Uhr, sonntags um 13:30 Uhr, montags um 20:30 Uhr und die vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga) live. Demnach begleitet der 69-Jährige ab 20.30 Uhr gemeinsam mit Uli Hebel das Spielgeschehen.

Für das Bundesliga-Eröffnungsspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN und ARD) in München bietet der Internetsender eine Tonauswahl an. Zum Bundesliga-Auftakt werde es auch eine zweite Tonoption geben.

Related:

Comments

Latest news

Brexit: Corbyn will Johnson stürzen | BR24
Das Parlament hatte das Austrittsabkommen drei Mal durchfallen lassen, aber auch klar gegen einen Brexit ohne Vertrag gestimmt. Labour-Chef Corbyn ist umstritten und es ist keineswegs sicher, dass er genügend Unterstützer für sein Vorhaben findet.

Mann verletzt bei Schusswechsel sechs Polizisten
Sechs Polizisten kamen verletzt ins Krankenhaus, drei weitere verletzten sich, als sie vor dem Kugelhagel in Deckung gingen. Zwei Beamte, die sich während des Feuergefechts noch im Haus befanden, wurden von Einsatzkräften befreit.

Online-Petition: Trump Tower bald auf der Obama Avenue?
Das wäre eine deutliche Provokation und eine Schmach für den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump . Sollte der Antrag Erfolg haben, würde sich die Anschrift des Trump Towers ändern in "Barack H.

Ingo Kantorek: "Köln 50667"-Star bei Autounfall verunglückt"
Seit Beginn der Sendung vor sieben Jahren gehört Ingo Kantorek zur festen Besetzung der TV-Seifenoper, er mimt Alex Kowalski. Der Fahrer des geparkten Lkw, der zum Unfallzeitpunkt in seiner Kabine schlief, erlitt demnach leichte Verletzungen.

Linken-Chef will 1. Klasse in Regionalzügen abschaffen - Fahrgastverband dagegen
In Regionalexpress-Zügen in Berlin und Brandenburg seien fünf bis zehn Prozent der Sitze Erste-Klasse-Fahrgästen vorbehalten. So bietet sie etwa für schwach ausgelastete Züge zu relativ geringen Aufpreisen Erste-Klasse-Plätze an.

Other news