Fritz von Thurn und Taxis gibt Kommentatoren-Comeback

Fritz von Thurn und Taxis kommentierte über 20 Jahre lang die Bundesliga für Sky bzw. Premiere

Die einen lieben ihn, die anderen waren froh, als er seine Karriere beendete.

Dieses Comeback sorgt unter Fußball-Fans für Aufsehen: Fritz von Thurn und Taxis wird das Bundesliga-Eröffnungsspiel zwischen Bayern München und Hertha BSC für DAZN kommentieren. Für Thurn und Taxis richtet DAZN sogar eine eigene Tonspur ein: Wer ihn an der Seite von Co-Kommentator Uli Hebel hören möchte, kann die entsprechende Option wählen.

Zurück auf großer Bühne: Der langjährige Sky-Kommentator Fritz von Thurn und Taxis feiert seine Rückkehr am Mikrofon.

Ein Paukenschlag des Streamingdienstes beim ersten Bundesligaspiel, das auf DAZN laufen wird.

Doch zum diesjährigen Bundesliga-Auftakt kehrt Fritz von Thurn und Taxis auf den Kommentatoren-Platz zurück. 2017 beendete er seine Karriere bei Sky mit dem DFB-Pokal-Finale zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt. Hier äußerten sich viele Fans freudig über das einmalige Kurz-Comeback und posteten zudem witzige Sprüche des Kommentators.

Ab der nun beginnenden Saison 2019/2020 zeigt DAZN die Bundesliga-Spiele am Freitagabend um 20:30 Uhr, sonntags um 13:30 Uhr, montags um 20:30 Uhr und die vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga) live. Demnach begleitet der 69-Jährige ab 20.30 Uhr gemeinsam mit Uli Hebel das Spielgeschehen.

Für das Bundesliga-Eröffnungsspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN und ARD) in München bietet der Internetsender eine Tonauswahl an. Zum Bundesliga-Auftakt werde es auch eine zweite Tonoption geben.

Related:

Comments

Latest news

Nachweis - Tropische Zecke überträgt Fleckfieber in Deutschland
Im eurasischen Raum gelten sie unter anderem als wichtige Überträger des Krim-Kongo-Virus und des Hämorrhagischen Fiebers. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts ist Fleckfieber eine in Deutschland höchst selten auftretende Krankheit .

Mann verletzt bei Schusswechsel sechs Polizisten
Sechs Polizisten kamen verletzt ins Krankenhaus, drei weitere verletzten sich, als sie vor dem Kugelhagel in Deckung gingen. Zwei Beamte, die sich während des Feuergefechts noch im Haus befanden, wurden von Einsatzkräften befreit.

USA stoppen Freigabe von iranischem Tanker
Irans geistliches Oberhaupt Ayatollah Ali Khamenei bezeichnete die Festsetzung des Tankers durch Großbritannien als "Piraterie". Das wäre ein Verstoß gegen EU-Sanktionen, die gegen die Regierung von Präsident Baschar al-Assad verhängt wurden.

Russland: Flugzeug landet bei Moskau in Maisfeld
Auf Bildern und Videos ist zu sehen, wie der Airbus 321 in dem Maisfeld gut einen Kilometer von der Landebahn steht. Beim Landeanflug prallte der Suchoi Superjet-100 mehrfach auf den Boden und ging in Flammen auf.

Dänen wollen Grönland nicht an die USA verkaufen
Grönland genießt innerhalb des Königreichs allerdings seit Ende der 1970er Jahre weitgehende Autonomie. Andernfalls sei dies "ein schrecklicher Gedanke mit dem Risiko einer Militarisierung Grönlands".

Other news