Russland: Flugzeug landet bei Moskau in Maisfeld

Moskau Maisfeld 2

Dabei seien heute Früh mindestens zehn Menschen verletzt worden, meldete die Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf die Behörden. Die Verletzten, darunter drei Kinder, hätten Prellungen und Hautabschürfungen erlitten.

Beim Start vom Jukowski-Flughafen in einem Vorort Moskaus war nach Angaben der Luftfahrtbehörde ein Schwarm Möwen in das Triebwerk der Maschine der Fluglinie Ural Airlines geraten. Die Piloten flogen zurück zum Flughafen Schukowski vor den Toren Moskaus. Auch das Fahrwerk sei nicht ausgefahren gewesen, teilte die Behörde mit. Die Crew habe die Maschine über Notrampen evakuiert. Nutzer der sozialen Medien bezeichneten sie als Helden.

Alle Beteiligten sind womöglich nur knapp einer Katastrophe entkommen.

Auf Bildern und Videos ist zu sehen, wie der Airbus 321 in dem Maisfeld gut einen Kilometer von der Landebahn steht. Videos zeigten, wie sich Menschen an Maispflanzen vorbei vom Flugzeug entfernten. Die Maschine soll erheblich beschädigt sein. Die genauen Umstände werden noch untersucht.

Politiker und Internetnutzer dankten den Piloten am Donnerstag für ihre "Heldentat". Sie hätten 226 Menschen das Leben gerettet, hiess es. Die Agentur Ria Nowosti zitierte einen Passagier mit den Worten: "Ich hielt mein Kreuz fest, jetzt glaube ich definitiv an Gott." . Der Kreml will den Piloten eine Auszeichnung verleihen.

Nach Darstellung der Fluggesellschaft haben die Piloten richtig gehandelt. Ministerpräsident Dmitri Medewedew sagte der Agentur Interfax zufolge: "Dank dem sehr geschickten Vorgehen der Besatzung ist es gelungen, eine Katastrophe und den Tod der Menschen zu verhindern". Neben den Passagieren befanden sich auch sieben Besatzungsmitglieder an Bord. Die Maschine sollte von Moskau nach Simferopol auf der von Russland annektierten ukrainischen Krim-Halbinsel fliegen, wo viele Russen Urlaub machen. Die Sommerferien enden in gut zwei Wochen. Beim Landeanflug prallte der Suchoi Superjet-100 mehrfach auf den Boden und ging in Flammen auf.

Related:

Comments

Latest news

Online-Petition: Trump Tower bald auf der Obama Avenue?
Das wäre eine deutliche Provokation und eine Schmach für den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump . Sollte der Antrag Erfolg haben, würde sich die Anschrift des Trump Towers ändern in "Barack H.

Stefan Mross hat dank seiner Freundin "die Kurve gekriegt"
Und noch eine sehr schöne Liebeserklärung gab es von Mross an seine Anna-Carina: Er wolle mit ihr alt werden, sagte er dem Blatt. Die beiden zeigen ihre Liebe mittlerweile gerne auf dem roten Teppich, in sozialen Netzwerken oder im Fernsehen.

Verbände stellen Umfrage zu Nährwert-Logos vor - Schlaglichter
Klöckner hatte betont, dass sie "keine Präferenz" habe und das Ergebnis der eigenen Befragung maßgeblich sein solle. Das Bundeslandwirtschaftsministerium startete kürzlich eine eigene Verbraucherbefragung zur Nährwertkennzeichnung.

US-Model Ashley Graham erwartet erstes Kind
Diese neun Jahre haben sich wie ein ganzes Leben angefühlt. "Ich bin so gespannt auf unser nächstes gemeinsames Kapitel". Ashley hält dabei das Ultraschallbild ihres Babys in der Hand. "Mit dir hat mein Leben erst richtig begonnen".

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news