Annika aus "Pippi-Langstrumpf" - Ehemalige Kinderschauspielerin Maria Persson lebt verarmt auf Mallorca

Annika aus

Als Annika begleitete sie die unerschrockene Pippi Langstrumpf auf ihren Abenteuern. Ein tiefer Fall für die nun 60-Jährige.

Nun lebt der ehemalige Kinderstar verarmt auf Mallorca. Die ehemalige Kinderschauspielerin teilt sich in Palma de Mallorca eine Zweizimmerwohnung mit ihrem Sohn Oscar und seiner Freundin.

Maria Persson hatte sich übrigens zuerst für die Rolle der Pippi Langstrumpf beworben, wurde aber schließlich als deren beste Freundin Annika verpflichtet. Niemand hätte ihr aber geglaubt, dass sie arm gewesen sein, "denn ich bin Annika und muss doch eigentlich reich und glücklich sein.", sagt sie über den Eindruck anderer Menschen über sie. Wegen einer Arthrose im Knie kann sich Maria Persson kaum noch bewegen. Keiner hätte damals gewusst, wie erfolgreich die Filme werden würden. Es seien höchstens 2000 Euro gewesen. "Als meine Eltern nach dem ersten Film nach mehr Geld fragten, drohte mir die Produktionsfirma damit, mich neu zu besetzen".

Nur durch eine Crowdfunding-Kampagne von Fans war es Maria Persson möglich, den notwendigen medizinischen Eingriff zu zahlen. Von diesem Geld könne sie sich jetzt operieren lassen. Persson habe genauso wie Inger Nilsson (im Film Pippi) und Pär Sundberg (Tommy) 10.000 Euro bekommen. Einige bekannte Figuren aus den Pippi-Langstrumpf-Filmen sind leider schon verstorben.

Einige Jahrzehnte nach den Pippi-Langstrumpf-Filmen begeisterten Animationsfiguren statt Kinderschauspieler die kleinen Zuschauer.

Related:

Comments

Latest news

US-Bundesstaat Tennessee: Rennfahrer Dale Earnhardt Junior mit Flugzeug abgestürzt
Ein Flugzeug mit dem 44-Jährigen, seiner Frau, der gemeinsamen Tochter und den zwei Piloten an Bord stürzte in Tennessee (USA) ab. Der Sender ESPN meldete , Earnhardt habe einer Reporterin per Textnachricht mitgeteilt, dass es ihm und seiner Familie gut gehe.

"Easy Rider": Peter Fonda ist tot
Der Sohn von Hollywood-Star Henry Fonda (1905-1982) und jüngere Bruder von Schauspielerin Jane Fonda wurde 79 Jahre alt. Als Drehbuchautor erhielt Fonda eine Oscar-Nominierung, als Produzent des Kinohits wurde er plötzlich reich.

US-Strafzölle - China droht mit Gegenmassnahmen
Trump argumentiert seit längerem, die China-Zölle hätten zum Erfolg der US-Wirtschaft und zum Wachstum in den USA beigetragen. Es liefen Gespräche zwischen beiden Seiten, und China biete hier gute Dinge an.

Fritz von Thurn und Taxis gibt Kommentatoren-Comeback
Für das Bundesliga-Eröffnungsspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN und ARD) in München bietet der Internetsender eine Tonauswahl an. Hier äußerten sich viele Fans freudig über das einmalige Kurz-Comeback und posteten zudem witzige Sprüche des Kommentators.

Mann verletzt bei Schusswechsel sechs Polizisten
Sechs Polizisten kamen verletzt ins Krankenhaus, drei weitere verletzten sich, als sie vor dem Kugelhagel in Deckung gingen. Zwei Beamte, die sich während des Feuergefechts noch im Haus befanden, wurden von Einsatzkräften befreit.

Other news