Grünes Licht für Übergangsregierung im Sudan

Sudan Proteste in Khartoum

Seit seiner Absetzung regiert im Sudan ein Militärrat.

Unmittelbar nach der Unterzeichnung des Abkommens gab es im ganzen Land Jubelfeiern. Eine Protestbewegung aus der Bevölkerung setzte durch, dass auch Zivilisten an der Regierung beteiligt werden.

Dazu soll ein gemeinsamer Rat aus Militärangehörigen und Zivilpersonen gebildet werden, der drei Jahre und drei Monate an der Macht ist. Dieser soll drei Jahre und drei Monate an der Macht bleiben. Massgeblichen Anteil an den Verhandlungen hatten auch das Nachbarland Äthiopien und die Afrikanische Union (AU).

Der Unterzeichnung der abschliessenden Erklärung vorausgegangen waren wochenlange Verhandlungen zwischen Armee und Demokratiebefürwortern. Ihm werden verschiedene Verbrechen zur Last gelegt, für die er sich von Montag an in einem Gerichtsverfahren verantworten soll.

Militär und Opposition im Sudan haben mit einer abschließenden Vereinbarung den Weg für eine geplante Übergangsregierung freigemacht. Al-Bashir hatte nach seiner Machtübernahme 1989 stark auf die Unterstützung islamistischer Kräfte gesetzt, sich jedoch im Laufe der Zeit wieder von ihnen entfernt. Für die EU ist das Transitland Sudan ein Partner bei der Begrenzung von Migration in Richtung Mittelmeer.

Die USA begrüßten das Abkommen als eine wichtige erste Etappe, am Ende müssten freie und faire Wahlen stehen. Nun gelte es, das Abkommen mit Leben zu erfüllen.

Der SPD-Politiker sagte in Berlin, dies könne ein Wendepunkt in der Geschichte des Landes sein.

Related:

Comments

Latest news

Miley Cyrus veröffentlichte ersten Song nach Trennung
Und so wäre es an der Zeit, dass er "zurück zum Ozean" gehen soll, während sie die "Lichter der Stadt" bevorzuge. Und das könnte auch so bleiben, denn unzählige Insider aus beiden Lagern streuen unterschiedlichste Gerüchte.

Industrie alarmiert - BDI-Chef Kempf warnt: Aufstieg der AfD schadet der Wirtschaft
Vor den Landtagswahlen in Ostdeutschland im September und Oktober mache sich die AfD die Stimmungslage geschickt zunutze. Ausländerfeindlichkeit und Nationalismus passten nicht zu einer international erfolgreichen deutschen Wirtschaft.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Other news