Xiaomi stellt E-Mofa für 256 Euro vor

Xiaomi Himo C16

Dass der chinesische Technologiekonzern Xiaomi nicht nur Smartphones baut, ist mittlerweile hinlänglich bekannt.

Das elektrisch angetriebene Mofa Xiaomi Himo C16 hat eine Reichweite von 75 Kilometern und zwei Sitzplätze. Das Fahrzeug kann auch ohne zu Treten fahren. Für die Füße steht dann ein Trittbrett zur Verfügung. Hinter dem Rahmendreieck wurde ein herausnehmbarer Akku eingepasst, der für eine Reichweite von 75 km gut sein soll. Der Motor wurde im Hinterrad untergebracht. Am Lenker ist ein kleines Display angebracht, das Geschwindigkeit und Akkustand anzeigt. Darauf werden Informationen zum aktuellen Tempo und zum Ladezustand angezeigt. Ein LED-Licht vorn und ein Bremslicht hinten gibt es ebenfalls. Im Lieferumfang scheint auch ein kleiner Einkaufskorb zur Montage über dem Vorderrad zu sein. Über die Crowdfunding-Plattform von Xiaomi wird es gar für umgerechnet 255 Euro angeboten. Verfügbar wird das Elektromofa ab Ende September sein. Im Gegensatz zu Elektrofahrrädern ist beim E-Mofa jedoch eine Zulassung und Versicherung nötig.

Related:

Comments

Latest news

HORROR BEI HOCHZEIT: Mindestens 63 Tote nach Anschlag in Kabul
Bilder aus der Hochzeitshalle zeigten blutbefleckte weisse Stühle und viele zwischen oder noch auf ihnen liegende leblose Körper. Ein Augenzeuge sagte der Nachrichtenagentur AFP, er habe sich zum Zeitpunkt der Explosion im Bereich für die Frauen aufgehalten.

Gericht: Deutschland muss Flüchtling zurückholen - Überregionales
Es war ein kleiner Erfolg für Seehofer, denn andere wichtige Abkommen in der Asylpolitik etwa mit Italien sind gescheitert. Vor gut einem Jahr hatte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) ein Rücknahme-Abkommen mit Griechenland abgeschlossen.

FC Bayern zum Bundesliga-Auftakt nur 2:2 gegen Hertha BSC
Niko Kovac startete wie schon beim 3:1 im DFB-Pokalspiel gegen Energie Cottbus mit Süle und Pavard in der Innenverteidigung. Völlig unnötig riss er Lewandowski im Strafraum um, der Schiedsrichter entschied nach Video-Konsultation auf Penalty.

"Das Sommerhaus der Stars": Michael Wendler von Willi Herrens "Sommerhaus"-Sex geschockt"
Zuvor hatte Willi Michael im Haus dafür kritisiert, dass er viel und gerne über Erotik gesprochen hat. Bleibt abzuwarten, wie Willi Herren auf die öffentliche Kritik reagiert.

Kamerun : Piraten überfallen deutsches Schiff und entführen acht Seemänner
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sind die Crewmitglieder möglicherweise nach Nigeria verschleppt worden. Piratenüberfälle und Entführungen gibt es öfter vor der Küste Westafrikas, meist mit Lösegeldforderungen.

Other news