Richard Gere: Salvini ist "Baby Trump"

Hollywoodstar Richard Gere übt Kritik an Innenminister Matteo Salvini aus

Salvini hatte Gere zuvor aufgefordert, die Migranten, für deren "Rettung" sich der Schauspieler einsetzt, doch mit nach Hollywood zu nehmen.

"Er hat die gleiche Ignoranz im radikalen Sinne, er macht sich Angst und Hass zunutze", so das nicht sonderlich positive Fazit des Frauenschwarms der 90er Jahre.

Vor eineinhalb Wochen brachte Schauspieler Richard Gere Hilfsgüter an Bord des Rettungsschiffs "Open Arms" und kritisierte die harte Haltung Italiens zur Seenotrettung. Am Tag zuvor hatte Gere das Rettungsschiff besucht, das vor der Insel festlag, weil der italienische Innenminister Matteo Salvini den Migranten die Einreise nach Italien verweigerte. "Er macht aus einer humanitären Notlage einen politischen Fall", sagte Gere über Salvini. Dennoch würde er ihn gerne persönlich treffen. "Ich bin sicher, er ist nicht so, wie er sich in der Öffentlichkeit gibt". Das lehnte die NGO ab.

Am Sonntag war die Lage auf dem Schiff nach zweieinhalb Wochen auf See kurzzeitig eskaliert. Migranten sprangen ins Meer - offenbar, um nach Lampedusa zu schwimmen. Das spanische Fernsehen zeigte am Montag Bilder der resignierten Menschen. In 18 Tagen hätten sie dreimal nach Ibiza und Formentera und zurück fahren können.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Musik - Wacken - Wacken-Festival will mit neuem Partner wachsen - Kultur
Wie der Veranstalter in einer offiziellen Pressemitteilung verkündet, steigt ein amerikanischer Investor in das Mega-Festival ein. "Wir sind kein Volksfest" erklärte Wacken Gründer Holger Hübner noch vor zwei Wochen im MOPO-Interview .

US-Regierung verlängert Erlaubnis für Geschäfte mit Huawei - Startseite
Im Handelsstreit mit China haben die USA die geplanten Sanktionen gegen den Huawei-Konzern um weitere drei Monate verschoben. Dadurch durften US-Firmen (darunter auch Google/Android) wieder eingeschränkt Geschäfte mit Huawei machen.

"James Bond"-Auto für 6 Millionen verkauft"
Nun ist einer der drei Sportwagen-Exemplare aus den "007"-Streifen versteigert worden". Um Verfolger loszuwerden, stößt das Heck wahlweise Rauchbomben, Krähenfüße oder Öl aus.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news