Richard Gere: Salvini ist "Baby Trump"

Bild zu Richard Gere mit Migranten

Salvini hatte Gere zuvor aufgefordert, die Migranten, für deren "Rettung" sich der Schauspieler einsetzt, doch mit nach Hollywood zu nehmen.

"Er hat die gleiche Ignoranz im radikalen Sinne, er macht sich Angst und Hass zunutze", so das nicht sonderlich positive Fazit des Frauenschwarms der 90er Jahre.

Vor eineinhalb Wochen brachte Schauspieler Richard Gere Hilfsgüter an Bord des Rettungsschiffs "Open Arms" und kritisierte die harte Haltung Italiens zur Seenotrettung. Am Tag zuvor hatte Gere das Rettungsschiff besucht, das vor der Insel festlag, weil der italienische Innenminister Matteo Salvini den Migranten die Einreise nach Italien verweigerte. "Er macht aus einer humanitären Notlage einen politischen Fall", sagte Gere über Salvini. Dennoch würde er ihn gerne persönlich treffen. "Ich bin sicher, er ist nicht so, wie er sich in der Öffentlichkeit gibt". Das lehnte die NGO ab.

Am Sonntag war die Lage auf dem Schiff nach zweieinhalb Wochen auf See kurzzeitig eskaliert. Migranten sprangen ins Meer - offenbar, um nach Lampedusa zu schwimmen. Das spanische Fernsehen zeigte am Montag Bilder der resignierten Menschen. In 18 Tagen hätten sie dreimal nach Ibiza und Formentera und zurück fahren können.

Related:

Comments

Latest news

DFB-Pokal Auslosung: Eintracht auf St.Pauli
Zu einem interessanten Duell - wenn auch auf Zweitliga-Niveau - kommt es beim Heimspiel des Hamburger SV gegen den VfB Stuttgart. Das Westderby zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach steht im Mittelpunkt der zweiten Runde im DFB-Pokal.

Unfall im Gotthard-Tunnel: A2 gesperrt
Bei einem Unfall im Gotthardstrassentunnel sind am Montagnachmittag kurz nach 13:45 Uhr mehrere Personen verletzt worden. Sie wurden mit den Rettungsdiensten beziehungsweise mit der Rega in ein ausserkantonales Spital gebracht.

Ewan McGregor könnte wieder Obi-Wan Kenobi spielen | Stars
Er gilt bis heute als einer der erfolgreichsten Schauspieler der Filmgeschichte: " Star Wars "-Star Harrison Ford feiert am 13. Die geplante Serie sei auf die Figur des Jedi-Ritters zugeschnitten, meldete der " Hollywood Reporter ".

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news