Österreich: Andreas Gabalier liegt im Krankenhaus

Besorgte Fans können nun aber aufatmen: Der Volks-Rock'n'Roller gibt mit einem Video Entwarnung aus seinem Krankenbett.

Andreas Gabalier hat derzeit wohl mit einer Lebensmittelvergiftung zu kämpfen. Betextet war das Video mit einem prägnanten Wort: "Lebensmittelvergiftung". Der Volks-Rock'n'Roller begeisterte sein Publikum in Lederhose und mit wildem Hüftschwung.

"Meine liebe Fan-Gemeinde, irgendein garstiges Kryptonit hat den Mountain Man zu Fall gebracht". Einen für Mittwoch geplanten Auftritt in der Schweiz sagte er jetzt kurzfristig ab. Ich liege seit drei Tagen komplett flach und muss mir irgendwelche komischen Flüssigkeitstropfen in meine Venen hineinfließen lassen, weil mein Darm nach 500 Sitzungen und sechs Kilo weniger keine Flüssigkeit mehr aufnehmen kann. "Es geht mir gerade gar nicht gut". "Und deswegen liege ich hier im LKA und hoffe, dass es bis Mittwoch wieder besser wird". Allerdings werde er gut versorgt: "Ich bin hier in den besten Händen".

Fans hatten sich in den vergangenen Stunden große Sorgen um Andreas Gabalier gemacht, doch der Sänger selbst gibt Entwarnung. Du musst ganz schnell wieder fit werden", schrieb etwa eine Userin und eine andere meint: "Oh mein Gott, viele Engel sollen über dich wachen und dich gesund pflegen. Inzwischen kommentierten bereits über 13.000 Facebook-Nutzer das Live-Video.

Wie sich Andreas Gabalier die Lebensmittelvergiftung zugezogen hat, erwähnte der Sänger nicht.

Related:

Comments

Latest news

James Bond: Titel des neuen 007-Agentenfilms steht fest
Dazu gab es auch ein kurzes Video mit Hauptdarsteller Craig, das auch über Soziale Medien verbreitet wurde. Zuvor firmierte der Film von "True Detective"-Schöpfer Cary Joji Fukunaga unter der Chiffre "Bond 25".

Syrien - Luftangriff auf türkischen Militärkonvoi
Die größte Stadt im Süden von Idlib, Chan Scheichun, liegt an der strategisch wichtigen Straße von Damaskus über Homs nach Aleppo. Russland und die Türkei hatten sich um Idlib auf eine Deeskalationszone und eine Pufferzone für die Region geeinigt.

ZDF-Morgenmagazin: Streik beim WDR lässt Moma-Moderatoren im Dunkeln sitzen
Bereits im Juli waren Angestellte des WDR in den Streik getreten, um den Druck auf die Tarifverhandlungen zu erhöhen. Die Gewerkschaft Ver.di und der Deutsche Journalistenverband (DJV) hatten dazu aufgerufen.

DFB-Pokal Auslosung: Eintracht auf St.Pauli
Zu einem interessanten Duell - wenn auch auf Zweitliga-Niveau - kommt es beim Heimspiel des Hamburger SV gegen den VfB Stuttgart. Das Westderby zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach steht im Mittelpunkt der zweiten Runde im DFB-Pokal.

Größtes Containerschiff der Welt legt in Bremerhaven an
Die " MSC Gülsün " der Schweizer Reederei Mediterranean Shipping Company (MSC) ist mit Konsumgütern bestückt. Mit Blick auf die immer größer werdenden Containerschiffe ist in Europa allerdings eine Debatte entbrannt.

Other news