Sky macht Fußball-Einzelspiele bei Onefootball verfügbar

Kooperation mit Sky Onefootball zeigt 2. Liga und DFB-Pokal

Demnach stehen die Einzelspiele von 2. Bundesliga und DFB-Pokal künftig in der Onefootball-App zum Abruf bereit. Was das kosten soll...

Die Fußball-App Onefootball ist ab sofort Partner des Pay-TV-Senders Sky und wird künftig alle Einzelspiele der 2. Bundesliga und des DFB-Pokals im Livestream in der Onefootball-App übertragen. Der neue Service startet bereits am kommenden Wochenende mit dem 4. Spieltag der 2. Bundesliga.

Bislang bot Sky seinen Kunden neben dem Monatsabo nur ein Tagesabo an. Abgerechnet wird über den Apple iTunes bzw. den Google Play Store, so Sky. Die Streams sind ab 3,99 Euro pro Spiel auf Smartphones und Tablets verfügbar.

Lange wurde spekuliert, jetzt ist es amtlich: Ab sofort sind die Live-Übertragungen der 2. Bundesliga und des DFB-Pokals von Sky auf Pay-per-View-Basis in Deutschland auch im Livestream via App verfügbar. Nach Angaben der Unternehmen soll eine Buchung innerhalb von 20 Sekunden möglich sein. Die Highlights stehen immer am Folgetag der jeweiligen Partie ab 01:00 Uhr zur Verfügung und werden weitere Aufmerksamkeit für die umfangreichen exklusiven Live-Übertragungen von Sky generieren.

"Mit dieser innovativen Distributionsform unterstreichen wir einmal mehr unsere digitale Kompetenz und erreichen auf diesem Wege insbesondere die jungen und preissensitiven Fußballfans, die wir so an die Marke Sky heranführen und unsere erstklassigen Fußballübertragungen für sie dort erlebbar machen, wo sie sich über Fußball informieren", sagt Sky-Sportrechte-Chef Hans Gabbe. Wir sind die Ersten weltweit, die in Partnerschaft mit namhaften Rechteinhabern wie Sky Deutschland, Fußballspiele per Pay-per-View in einer App anbieten.

Related:

Comments

Latest news

Syrien - Luftangriff auf türkischen Militärkonvoi
Die größte Stadt im Süden von Idlib, Chan Scheichun, liegt an der strategisch wichtigen Straße von Damaskus über Homs nach Aleppo. Russland und die Türkei hatten sich um Idlib auf eine Deeskalationszone und eine Pufferzone für die Region geeinigt.

Britischer Premier Johnson trifft Merkel und Macron — EU
Es wird befürchtet, dass Johnson sein Land trotz der nicht absehbaren Folgen ohne Abkommen aus der EU führen könnte. Der britische Premier Boris Johnson wird am kommenden Mittwoch Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin treffen.

ZDF-Morgenmagazin: Streik beim WDR lässt Moma-Moderatoren im Dunkeln sitzen
Bereits im Juli waren Angestellte des WDR in den Streik getreten, um den Druck auf die Tarifverhandlungen zu erhöhen. Die Gewerkschaft Ver.di und der Deutsche Journalistenverband (DJV) hatten dazu aufgerufen.

Benjamin Boyce und Kate Merlan: "Sommerhaus der Stars"-Paar getrennt"
War da also vielleicht sogar eine andere Frau im Spiel? Benjamin sagt nur, dass er Kate nicht betrogen habe. Bereits im "Sommerhaus" habe Kate jeden Tag gemerkt, dass die Beziehung der beiden so keinen Sinn mehr habe.

Schonfrist für Huawei: USA verschieben Sanktionen um weitere drei Monate
Huawei ist ein führender Ausrüster von Mobilfunknetzen unter anderem in Europa und der zweitgrösste Smartphone-Anbieter der Welt. Wer amerikanische Technik an Huawei verkaufen oder transferieren will, muss eine Lizenz erwerben.

Other news