Wegen möglicher Glasstücke: Fruchtaufstrich von Rewe zurückgerufen

Mann mit gefülltem Einkaufskorb im Supermarkt

Ein Sauerkirsch-Fruchtaufstrich von Rewe wird wegen möglicher Glasstücke vorsorglich zurückgerufen.

Die ODW Lebensmittel GmbH aus dem hessischen Breuberg hat einen Rückruf für das Produkt "REWE Bio Sauerkirsch 75% Frucht" gestartet.

Der Rückruf erfolge rein vorsorglich, da nicht ausgeschlossen werden könne, dass in den Gläsern kleine transparente Glasstückchen sein könnten, hieß es in der Pressemitteilung, die auf dem Portal lebensmittelwarnung.de verlinkt wurde. In dem Fruchtaufstrich könnten sich Glasstückchen befinden. Daher werde vom Verzehr des betroffenen Produkts dringend abgeraten. Die betroffene Ware wurde bereits aus dem Verkauf genommen.

Produkte mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten oder anderen Uhrzeiten seien davon nicht betroffen. Wer den Aufstrich bereits erworben hat, kann das Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommt den Kaufpreis erstattet - auch ohne Vorlage des Kassenbons. In der Lebensmittelproduktion kommt es aufgrund von Fehlern in den Herstellungsprozessen leider immer wieder zu Verunreinigungen oder Fremdkörpern wie Glas-, Aluminium- oder Plastik-Rückständen.

Related:

Comments

Latest news

Keanu Reeves (54) ist bei "Matrix 4" wieder dabei
Das Drehbuch soll derweil Lana Wachowski liefern, die ebenfalls die Regie übernehmen wird. Drehstart von " Matrix 4 " wird vermutlich Anfang 2020 sein.

Druck auf Notenbankchef Powell: Trump fordert vor Notenbanktagung große Zinssenkung der Fed
Solange auf die Aussagen des Präsidenten keine Taten folgen, dürfte der US-Dollar auch künftig wenig auf Trump-Attacken reagieren. US-Präsident Donald Trump hat die amerikanische Notenbank Fed erneut attackiert und eine deutliche Zinssenkung gefordert.

Zu viel quantitatives Wachstum:Lufthansa-Chef kritisiert Luftfahrtbranche
Um auf dem Markt mithalten zu können, will die Lufthansa vor allem bei der Tochter Eurowings drastisch die Kosten senken. Die Luftverkehrssteuer sollte für Forschungsprojekte genutzt werden, die der Luftfahrt zugute kommen.

James Bond: Titel des neuen 007-Agentenfilms steht fest
Dazu gab es auch ein kurzes Video mit Hauptdarsteller Craig, das auch über Soziale Medien verbreitet wurde. Zuvor firmierte der Film von "True Detective"-Schöpfer Cary Joji Fukunaga unter der Chiffre "Bond 25".

Britischer Premier Johnson trifft Merkel und Macron — EU
Es wird befürchtet, dass Johnson sein Land trotz der nicht absehbaren Folgen ohne Abkommen aus der EU führen könnte. Der britische Premier Boris Johnson wird am kommenden Mittwoch Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin treffen.

Other news