Douglas schließt 70 Filialen: Läden in Deutschland betroffen - Wirtschaft

Keine Perspektive Douglas will rund 70 Filialen schließen. Douglas-Geschäft Das Unternehmen hat das Filialnetz einer umfassenden Analyse unterzogen

Die deutsche Parfümeriekette Douglas will sich bis Ende 2020 von rund 70 ihrer europaweit 2400 Filialen trennen.

In Europa will die bekannte Parfümeriekette Douglas rund 70 Filialen schließen - und das, obwohl die Mehrheit der Verkaufsstellen noch Profit abwirft. Dabei gehe es überwiegend um Filialen außerhalb Deutschlands, sagte eine Sprecherin. Derzeit arbeite man an individuellen Lösungen für die betroffenen Standorte.

Das Unternehmen will sich "bemühen, möglichst allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine adäquate, alternative Stelle bei Douglas anzubieten".

Douglas wird sich von einigen Filialen trennen.

Douglas verweist bei seinem Entschluss auf eine dennoch besorgniserregende Studie, die weiter sinkende Besucherzahlen prophezeit und die damit in Zusammenhang stehende wachsende Konkurrenz durch Onlinehändler.

Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch.

Douglas habe das Filialnetz in den vergangenen Monaten einer umfassenden Analyse unterzogen, sagte die Sprecherin in Deutschland. Accessoires und Mode sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft online dazukommen.

Hierzulande gibt es 40 Filialen. Über die Lage am österreichischen Markt fehlen noch weiterführende Aussagen. Die freiwerdenden Mittel werde Douglas in die Modernisierung und Neueröffnung von sogenannten Flagshipstores in den Metropolregionen investieren.

Related:

Comments

Latest news

Royale Flugscham?:Elton John springt Harry und Meghan bei
Zuletzt hatten sich auch Elton John und Ellen DeGeneres nach der Kritik an Meghan und Harry für das Herzogspaar eingesetzt. Prinzessin Diana war 1997 nach einer Verfolgungsjagd mit Paparazzi in Paris bei einem Autounfall tödlich verunglückt.

Kosovo: Parlament im Kosovo löst sich auf - Weg für Neuwahlen frei
Oktober stattfinden. 89 von den insgesamt 106 anwesenden Abgeordneten stimmten für die Auflösung des Parlaments. Als Grund dafür nannte er eine bevorstehende Befragung durch den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag.

ZDF zeigt Helene-Fischer-Konzert - da tanzt sie bereits mit neuem Freund
Allerdings ist die "Helene-Fischer-Show" wie schon in den vergangenen Jahren, keine Live-Sendung. Wer genau hinschaut, sieht dann am Samstagabend auch Thomas Seitel auf der Bühne.

Sky weitet HD-Angebot aus
Im Bundesliga Paket kommen mit Sky Sport Bundesliga 5 HD und Sky Sport Bundesliga 6 HD ebenfalls zwei weitere Sender in HD hinzu. Darüber hinaus startet der neue Sender Sky Cinema Special HD mit Pop-up-Programmierungen.

Lübeck - Kinder in Rollstuhl gezwungen: Mutter vor Gericht
In der TV-Sendung "Markus Lanz" im Jahr 2014 ließ sich Angeklagte als Alltagsheldin mit vier behinderten Kindern bemitleiden. Der Rollstuhl-Schwindel flog auf, als der zuständige Kreis Ostholstein Unstimmigkeiten entdeckte und Anzeige erstattete.

Other news