Gravitationswellen-Forscher: "Pac-Man" im Weltraum: Schwarzes Loch frisst Neutronenstern

Sujetbild

Wie Golem in seinem Bericht schreibt, wurde am vergangenen Mittwoch sowohl am Virgo-Detektor in Italien als auch am Ligo-Observatorium in den USA ein Signal entdeckt, das so nach Ansicht der Wissenschaftler noch nie eingefangen werden konnte.

Bisher fehlte der Nachweis einer Begegnung eines Schwarzen Lochs mit einem Neutronenstern.

Pac-Man im All: Forscher berichten von einer erstmaligen Beobachtung, bei der ein Schwarzes Loch einen Neutronenstern verschluckt. Aufgrund der Beschaffenheit des Signals vermuten die Wissenschaftler, dass der Ausgangspunkt die Verschmelzung eines schwarzes Lochs mit einem Neutronenstern ist. In dem Videospiel Pac-Man frisst sich eine Figur durch ein Labyrinth und vertilgt Punkte. Das Ergebnis ist überraschend: Der Stern wird dabei nicht zerrissen - sondern im Ganzen verschluckt. So soll das Signal S190814bv auf einen gewaltigen kosmischen Event verweisen: Ein schwarzes Loch hat einen Neutronenstern geschluckt. Offiziell gilt das Ereignis allerdings noch als Kandidat für eine Neutronenstern-Verschmelzung mit einem Schwarzen Loch.

Die genauen Massen der beobachteten Objekte würden allerdings noch bestimmt. "Das wäre ein fantastischer Trostpreis".

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

So schlimm steht es um das "Titanic"-Wrack"
Und laut dem " Titanic "-Experten Parks Stephenson sei der Anblick regelrecht "schockierend" gewesen". Die neuen Aufnahmen werden in einem Dokumentarfilm genutzt werden, wie Atlantic Productions erklärte.

Kosovo: Parlament im Kosovo löst sich auf - Weg für Neuwahlen frei
Oktober stattfinden. 89 von den insgesamt 106 anwesenden Abgeordneten stimmten für die Auflösung des Parlaments. Als Grund dafür nannte er eine bevorstehende Befragung durch den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag.

Nach Krankenhausaufenthalt: Andreas Gabalier rockt Kitzbühel
Mal rockte Andreas Gabalier die Gamsstadt und feierte mit den vielen Volk Rock´n Roll Fans ein gigantisches Konzert. Andreas Gabalier stand am Samstagabend zum ersten Mal nach seinem Krankenhausaufenthalt wieder auf der Bühne.

Mastercard: Datenleck wird zum Fall für die Aufsichtsbehörden
Mastercard betont noch einmal, dass das eigentliche Mastercard-Zahlungsnetzwerk nicht betroffen sein soll von dem Problem. Die geleakte Liste enthielt Name, Wohnort und E-Mail-Adressen der Nutzer, aber keine vollständigen Kreditkartennummern.

Other news