Royale Flugscham?:Elton John springt Harry und Meghan bei

Detailansicht öffnenElton John und Prinz Harry sind eng befreundet

Vor einigen Tagen wurde gleich mehrfach über Reisen von Prinz Harry und Herzogin Meghan berichtet.

Herzogin Meghan und Prinz Harry selbst schweigen bislang zu den Vorwürfen. Britische Boulevardmedien hatten das Paar, das oft zum Klimaschutz aufruft, zuvor der Heuchelei bezichtigt.

Zuletzt hatten sich auch Elton John und Ellen DeGeneres nach der Kritik an Meghan und Harry für das Herzogspaar eingesetzt. Die Berichte darüber seien aber "verfälscht" und "bösartig" gewesen. Dafür nahmen die Sussexes, die ständig über Umweltschutz predigen, laut "The Sun " keinen Linienflug, sondern eine Privatmaschine, bei der der CO2-Ausstoß sieben Mal so hoch sein soll, wie bei einem größeren Flugzeug voller Passagiere.

Elton John verteidigt die britischen Royals. Die Art, wie Menschen Meghan behandelten, sei "die öffentlichste Form des Mobbings", die sie seit einer Weile gesehen habe, twitterte US-Sängerin Pink (39) am Dienstag. Es sei sogar schlichtweg außer Kontrolle geraten. "Lasst uns doch alle ein bisschen freundlicher sein, hm?" Er habe mit einer Spende an eine Umweltorganisation dafür gesorgt, dass der Flug klimaneutral sei. "Ich fühle mich verantwortlich dafür, Harry und seine Familie vor der unnötigen Einmischung der Presse zu beschützen, die für Dianas viel zu frühen Tod verantwortlich war", schreibt Elton John bei Instagram. "Stell dir vor, du wirst für alles, was du tust, angegriffen, wenn du eigentlich nur die Welt besser machen möchtest". Prinzessin Diana war 1997 nach einer Verfolgungsjagd mit Paparazzi in Paris bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Sie habe die beiden einmal in Großbritannien zum Thema Naturschutz interviewt und habe die Royals als die "bodenständigsten und mitfühlendsten Menschen" erlebt. Das stößt bei eingefleischten Fans des Königshauses durchaus auf Kritik. Nur zwei Fotos, die der Buckingham-Palast später veröffentlichte, gaben Einblicke.

Related:

Comments

Latest news

Frühere Trump-Sprecherin arbeitet künftig für Fox News
Fox News berichtet überwiegend freundlich über den Präsidenten und wird von Trump nach eigenen Aussagen regelmäßig gesehen. Damit ergänzt Sanders die Liste von Personen, die zwischen Fox News und dem Weißen Haus oder einem Ministerium wechseln.

ZDF zeigt Helene-Fischer-Konzert - da tanzt sie bereits mit neuem Freund
Allerdings ist die "Helene-Fischer-Show" wie schon in den vergangenen Jahren, keine Live-Sendung. Wer genau hinschaut, sieht dann am Samstagabend auch Thomas Seitel auf der Bühne.

Sky weitet HD-Angebot aus
Im Bundesliga Paket kommen mit Sky Sport Bundesliga 5 HD und Sky Sport Bundesliga 6 HD ebenfalls zwei weitere Sender in HD hinzu. Darüber hinaus startet der neue Sender Sky Cinema Special HD mit Pop-up-Programmierungen.

Longlist zum Deutschen Buchpreis - So bunt und jung wie selten zuvor
Im nächsten Schritt wählen die Juroren aus den Titeln der Longlist sechs Romane für die Shortlist aus, die am 17. Mehr als 200 Titel hatten die Verlage eingereicht, alle erscheinen zwischen Oktober 2018 und September 2019.

Lübeck - Kinder in Rollstuhl gezwungen: Mutter vor Gericht
In der TV-Sendung "Markus Lanz" im Jahr 2014 ließ sich Angeklagte als Alltagsheldin mit vier behinderten Kindern bemitleiden. Der Rollstuhl-Schwindel flog auf, als der zuständige Kreis Ostholstein Unstimmigkeiten entdeckte und Anzeige erstattete.

Other news