So schlimm steht es um das "Titanic"-Wrack"

Neue Aufnahmen vom Wrack Das sind die ersten Bilder von der Titanic seit fast 15 Jahren

Das Wrack in 3800 Metern Tiefe könnte bald teilweise in sich zusammenbrechen.

"Die Badewanne des Kapitäns ist eines der Lieblingsmotive für 'Titanic'-Liebhaber, aber die ist jetzt weg", erklärte Stephenson weiter. Gesehen hat es seit 14 Jahren niemand mehr. Die neuen Aufnahmen werden in einem Dokumentarfilm genutzt werden, wie Atlantic Productions erklärte. Vor allem die Steuerbordseite des einstigen Offiziersquartiers sei stark betroffen.

Das Wrack des berühmten Ozeandampfers wurde erst im Jahr 1985 wiederentdeckt.

Als die RMS Titanic im April 1912 zu ihrer Jungfernfahrt von Southampton nach New York aufbrach, wurde sie als das modernste und größte Passagierschiff ihrer Zeit bejubelt. Der erstaunlichste Moment war, als ich an der Titanic entlanggefahren bin und sich die Lichter des Tauchbootes vom Wrack reflektiert wurden.

Nicht nur die Badewanne des Kapitäns ist verschwunden.

Victor Vescovo, der eines der für die Tauchgänge genutzten U-Boote gesteuert hat, sagte demnach: "Es ist ein grosses Wrack, ich war nicht darauf vorbereitet, wie gross es ist". Und laut dem "Titanic"-Experten Parks Stephenson sei der Anblick regelrecht "schockierend" gewesen". Starker Seegang und bakterieller Eisenfraß machen dem Wrack zu schaffen. Mit Spezialkameras konnten sie einfangen, was von der Titanic noch übrig geblieben ist. Denn das große Loch in dieser Seite des Rumpfs ist durch den Kollaps von Decks und Wänden weiter gewachsen, wie das Team berichtet. "Es wird im Laufe der Zeit weiter zerfallen, das ist ein ganz natürlicher Prozess", erklärt Forscherin und Expeditionsmitglied Lori Johnson. Die Zerstörung werde weiter fortschreiten.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Longlist zum Deutschen Buchpreis - So bunt und jung wie selten zuvor
Im nächsten Schritt wählen die Juroren aus den Titeln der Longlist sechs Romane für die Shortlist aus, die am 17. Mehr als 200 Titel hatten die Verlage eingereicht, alle erscheinen zwischen Oktober 2018 und September 2019.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news