So schlimm steht es um das "Titanic"-Wrack"

Erste Aufnahmen der

Das Wrack in 3800 Metern Tiefe könnte bald teilweise in sich zusammenbrechen.

"Die Badewanne des Kapitäns ist eines der Lieblingsmotive für 'Titanic'-Liebhaber, aber die ist jetzt weg", erklärte Stephenson weiter. Gesehen hat es seit 14 Jahren niemand mehr. Die neuen Aufnahmen werden in einem Dokumentarfilm genutzt werden, wie Atlantic Productions erklärte. Vor allem die Steuerbordseite des einstigen Offiziersquartiers sei stark betroffen.

Das Wrack des berühmten Ozeandampfers wurde erst im Jahr 1985 wiederentdeckt.

Als die RMS Titanic im April 1912 zu ihrer Jungfernfahrt von Southampton nach New York aufbrach, wurde sie als das modernste und größte Passagierschiff ihrer Zeit bejubelt. Der erstaunlichste Moment war, als ich an der Titanic entlanggefahren bin und sich die Lichter des Tauchbootes vom Wrack reflektiert wurden.

Nicht nur die Badewanne des Kapitäns ist verschwunden.

Victor Vescovo, der eines der für die Tauchgänge genutzten U-Boote gesteuert hat, sagte demnach: "Es ist ein grosses Wrack, ich war nicht darauf vorbereitet, wie gross es ist". Und laut dem "Titanic"-Experten Parks Stephenson sei der Anblick regelrecht "schockierend" gewesen". Starker Seegang und bakterieller Eisenfraß machen dem Wrack zu schaffen. Mit Spezialkameras konnten sie einfangen, was von der Titanic noch übrig geblieben ist. Denn das große Loch in dieser Seite des Rumpfs ist durch den Kollaps von Decks und Wänden weiter gewachsen, wie das Team berichtet. "Es wird im Laufe der Zeit weiter zerfallen, das ist ein ganz natürlicher Prozess", erklärt Forscherin und Expeditionsmitglied Lori Johnson. Die Zerstörung werde weiter fortschreiten.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Sky weitet HD-Angebot aus
Im Bundesliga Paket kommen mit Sky Sport Bundesliga 5 HD und Sky Sport Bundesliga 6 HD ebenfalls zwei weitere Sender in HD hinzu. Darüber hinaus startet der neue Sender Sky Cinema Special HD mit Pop-up-Programmierungen.

Thyssen-Krupp legt sich mit der EU-Kommission an
Thyssenkrupp zieht gegen das Nein der EU-Kommission zur Stahlfusion mit dem indischen Konkurrenten Tata Steel vor Gericht. Das Joint Venture hätte Werke in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden mit 48.000 Mitarbeitern gehabt.

Lübeck - Kinder in Rollstuhl gezwungen: Mutter vor Gericht
In der TV-Sendung "Markus Lanz" im Jahr 2014 ließ sich Angeklagte als Alltagsheldin mit vier behinderten Kindern bemitleiden. Der Rollstuhl-Schwindel flog auf, als der zuständige Kreis Ostholstein Unstimmigkeiten entdeckte und Anzeige erstattete.

Millionenschwerer "The Rock": Dwayne Johnson ist bestbezahlter Schauspieler der Welt
Chris Hemsworth als Thor: Der australische Schauspieler hat in einem Jahr rund 76,4 MillIonen Dollar verdient. Der Actionstar schlägt darin sogar die Kollegen aus den erfolgreichen Filmen um die Marvel-Superhelden.

Other news