"Dorian" trifft an kanadischer Ostküste auf Land

Bahamas

Dorian näherte sich der kanadischen Küste in Form eines Sturms der Kategorie 2. Als sogenannter posttropischer Zyklon sei der Sturm am Samstagabend nahe Sambro Creek rund 24 Kilometer südlich der Stadt Halifax auf Land getroffen, teilte das nationale Hurrikanzentrum der USA mit. Der Sturm verwüstete Dächer von Wohngebäuden, kippte einen riesigen Baukran um und entwurzelte Bäume.

Nach den verheerenden Zerstörungen auf den Bahamas ist der Wirbelsturm "Dorian" abgeschwächt nach Kanada weitergezogen. In der ostkanadischen Atlantikprovinz Nova Scotia waren zudem mehr als eine halbe Million Haushalte ohne Strom, nachdem Dorian Stromleitungen beschädigt hatte.

Der Experte Dave Phillips erläuterte, dass Hurrikane, wenn sie Kanada erreichen, sich im Allgemeinen "abzuschwächen beginnen, aber dieser ist noch am Leben und hat sich nicht mal sehr verlangsamt". Am Freitagmorgen (Ortszeit) hatte Dorian als abgeschwächter Hurrikan die vor dem US-Staat North Carolina liegende Inselgruppe Outer Banks getroffen. Das Unternehmen postete auf Twitter Fotos von umgeknickten Bäumen und Strommasten - mit der Warnung an Kunden, nicht selbst Hand anzulegen, um etwa niedergerissene Stromleitungen aufzurichten. Für die Küstengebiete sprach die kanadische Wetterbehörde eine Warnung vor Sturmfluten mit hohen Wellen aus.

Hurrikan Dorian
Starke Wellen treffen entlang der Uferpromenade im kanadischen Halifax auf Boote

"Dorian" hatte in den vergangenen Tagen als Hurrikan der Höchststufe 5 auf den Bahamas gewütet und mehrere Regionen des Urlauberparadieses in Trümmer gelegt. Mindestens 43 Menschen starben. Tausende Menschen wurden obdachlos.

Der bahamaische Gesundheitsminister Duane Sands sagte im Rundfunk, er glaube, die endgültige Zahl der Todesopfer werde "überwältigend" sein.

Hilfe kommt aber angesichts der zerstörten Landebahnen, Hafenanlagen und Telefonverbindungen vor Ort nur schleppend voran.

Related:

Comments

Latest news

Wolke Hegenbarth: Sie ist zum ersten Mal Mutter geworden
Ein kleines Händchen in einer großen und ein Köpfchen mit ganz vielen Haaren - so viel zeigt die stolze Mama ihren Fans schon mal. Schauspielerin Wolke Hegenbarth hat via Instagram die Geburt ihres ersten Kindes bekannt gegeben.

Stefan Mross kann bei "Immer wieder sonntags" die Tränen nicht zurückhalten
Er hatte nie damit gerechnet, dass ich einmal Live in seiner Sendung singen werde". "'Angels' ist einer seiner Lieblingssongs. Ich bin froh, dass die Überraschung gelungen ist und er mich vor der Sendung nicht entdeckte", fügte sie hinzu.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news