Paypal baut Geschäft mit Ratenzahlungen aus - Verbraucher

Paypal baut Geschäft mit Ratenzahlungen aus - Verbraucher

Hierbei werden die Nutzer des Dienstes in der Lage sein, Bestellungen, die zwischen 199 und 5.000 Euro liegen, über das neue Raten-System des Unternehmens abzustottern.

Der amerikanische Online-Bezahldienst baut sein Geschäft mit Ratenzahlungen aus. Die Laufzeit des Ratenkredits liegt bei zwölf Monaten, bei einem effektiven Jahreszins von 9,99 %.

Sobald die Ratenzahlung genehmigt wurde, ist der Kunde in der Lage, den offenen Betrag durch eine monatliche Lastschrift zu zahlen oder eine Sondertilgung in Anspruch zu nehmen beziehungsweise den offenen Betrag jederzeit komplett zu begleichen. Voraussetzung dafür, ist ein deutsches PayPal-Konto, in dem ein Bankkonto als Zahlungsmethode hinterlegt ist. Laut Aussagen von PayPal qualifizieren sich alle Bestellungen, bei denen der Online-Bezahldienst als Zahlungsmittel ausgewählt werden kann. Das Unternehmen wird Paypal Ratenzahlung in den kommenden Monaten schrittweise für seine 23 Millionen Kunden einführen. Wenn das Feature verfügbar ist, taucht während des Bezahlvorgangs lediglich eine entsprechende Einblendung auf, die sich zusätzlich zu den bisher verfügbaren Varianten auswählen lässt. Händler haben durch die Neuerung eher den Vorteil, dass sie mit steigenden Umsätzen rechnen können - denn die Verfügbarkeit von Ratenzahlungen bringt Verbraucher eher dazu, auch mal ein teureres Produkt zu erwerben. Die Einführung einer Ratenkaufoption soll für Umsatzsteigerungen, höhere Kundenzufriedenheit und durchschnittlich größere Warenkörbe sorgen.

Für Verkäufer ändert sich durch die neue Zahlungsoption letztlich nichts. Der Shop erhält den Kaufbetrag sofort in voller Höhe und bearbeitet die Bestellung wie gehabt.

Related:

Comments

Latest news

Luke Mockridge: Eklat-Auftritt im ZDF-Fernsehgarten - Komiker äußert sich
Der Comedian Luke Mockridge hat sich in einem Interview zum Wirbel über seinen Auftritt im ZDF-Fernsehgarten geäußert. Luke Mockridge , Comedian, steht mit einer Banane in der Hand auf der Bühne des "ZDF-Fernsehgarten".

Filmfestival Venedig - "Joker" gewinnt Goldenen Löwen für besten Film
Für die beste Regie wurde der Schwede Roy Andersson für sein Melodram "About Endlessness" geehrt. Die US-Filmakademie hatte Polanski wegen des Falles im vergangenen Jahr ausgeschlossen.

Britisches Parlament wird bereits heute in Zwangspause geschickt
Der Gesetzentwurf hatte am Mittwoch gegen den Willen von Premierminister Boris Johnson alle drei Lesungen im Unterhaus passiert. Kritiker hielten dem konservativen Regierungschef vor, das Parlament aushebeln zu wollen und so die Demokratie zu untergraben.

Trump bricht Gespräche mit Taliban ab
Die USA und die Taliban sprachen seit Juli 2018 über eine politische Lösung des bald 18 Jahre dauernden Konflikts in Afghanistan. Die Friedensverhandlungen zwischen den USA und den Taliban wurden in den vergangenen Monaten generell von Gewalt überschattet.

Vermisste Jasmin Tawil: Mutterglück und Frieden mit Vater
Im Video unten erfahrt ihr mehr über die schwere Zeit, die Jasmin Tawil in den vergangenen Monaten durchlebt hat. Aus Sorge, ihr könnte etwas zugestoßen sein, heuerte ihr Vater Michael Weber sogar einen Privatdetektiv an.

Other news