VIER VERMISSTE: Frachter kentert vor Küste des US-Staates Georgia

Havarie vor Georgia US-Küstenwache rettet alle Seeleute aus gekentertem Frachter. Rettungskräfte arbeiten in der Nähe des Hecks des Frachtschiffs

Nach dem Kentern eines Frachters vor der Südostküste der USA sind drei von vier eingeschlossenen Besatzungsmitgliedern gerettet worden. Mit Hilfe von zwei Schleppbooten sollte zudem die Schiffshülle stabilisiert werden, um sich dann Zugang in das Innere zu verschaffen.

Die "Golden Ray" war in der Nacht zu Sonntag (Ortszeit) in Schieflage geraten und gekentert.

Die US-Küstenwache hatte am Montag zunächst mitgeteilt, Bergungsmannschaften seien mit einem Rettungshelikopter zu dem gekenterten Schiff gebracht worden, um nach einer Möglichkeit zu suchen, in das gekenterte Schiff einzudringen. Sie befänden sich wahrscheinlich noch im Maschinenraum des Autotransporters. Nach den Angaben des südkoreanischen Außenministeriums versuchten die Rettungskräfte, die Flammen auf dem Schiff unter Kontrolle zu bringen. "Sobald Bergungsspezialisten das Schiff als stabil bewerten, werden wir die beste Option identifizieren, unseren Rettungseinsatz fortzusetzen", wird Küstenwachenkapitän John Reed zitiert. An Bord befanden sich 24 Menschen, von denen 20 gerettet wurden. Simons Sound in der Nähe des Hafens von Brunswick von Georgia starke Schlagseite bekommen. Bilder zeigen, wie es zur Seite gekippt ist. Der Grund hierfür ist noch unklar. Das Wetter könnte eine Rolle gespielt haben. Hurrikan "Dorian" war vergangene Woche an der Küste von Georgia entlang gezogen.

Die "Golden Ray" transportierte etwa 4000 Autos und war auf dem Weg nach Baltimore in Maryland.

Über dieses Thema berichtete die tagesschau am 09. September 2019 um 09:00 Uhr. Eigentümer ist eine südkoreanische Firma.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Sylvie Meis: Dubioser Grund für Opernball-Aus
Die Moderatorin hatte beim diesjährigen Opernball die meiste Zeit ein sehr tief dekolletiertes Kleid getragen. Zwischendurch wechselte sie das Outfit und schlüpfte in ein rotes Ballkleid, das ebenfalls tief blicken ließ.

Helene Fischer: Das erste Konzert für 2020 wurde angekündigt
Sie tourte nicht nur durch Deutschlands größte Stadien, sondern trennte sich auch von ihrem Langzeit-Freund Florian Silbereisen . Anfang 2019 kündigte die Schlager-Queen an, sich von den Strapazen der vergangenen Jahre erholen zu wollen.

Streik bei British Airways: Fast alle Flüge gestrichen - Düsseldorf auch betroffen
Der Ausstand dürfte BA mehr kosten als die Investitionen, die zur Beilegung des Tarifstreits nötig gewesen wären, sagte Strutton. Die Passagiere habe man kontaktiert und ihnen Erstattungen oder Umbuchungen auf andere Daten oder Airlines angeboten.

Thomas Gottschalk moderiert offenbar wieder mit Michelle Hunziker
Geburtstages von Thomas Gottschalk soll es im nächsten Jahr ein einmaliges Comeback von " Wetten, dass .?" geben. Von 2009 bis 2011 war Michelle Hunziker die Co-Moderatorin von "Wetten, dass.?"-Gastgeber Thomas Gottschalk ".

Other news