Bayern legen in Europa los: "Neues Jahr, neues Glück"

Bayern-Coach Niko Kovac und Philippe Coutinho beim Training

Anstoß ist am heutigen Mittwochabend um 21 Uhr.

Heute ist es auch für den FC Bayern München soweit. Die Gruppenphase beginnt für den deutschen Rekordmeister mit einem Heimspiel. Und auch in der Bundesliga konnte noch keine Mannschaft den FC Bayern bezwingen. Gegner ist dann Roter Stern Belgrad. Ein Sieg vor heimischem Publikum ist Pflicht.

FC Bayern München vs.

In nur einem Jahr ist er bei Roter Stern zum wichtigsten Spieler geworden. Wer steht in der Startelf? Sechs Monate nach dem bitteren Aus gegen Liverpool war die Sehnsucht nach Champions-League-Fußball offenbar groß.

"Roter Stern ist ein sehr großer Verein mit einer sehr großen Tradition", sagte der FCB-Coach. Nach 917-tägiger Abstinenz unterlag die Werkself dem russischen Vizemeister Lokomotive Moskau um Benedikt Höwedes nach einer vor allem im ersten Durchgang schwachen Leistung mit 1:2 (1:2) und kassierte in der Gruppe D gleich zum Start einen herben Rückschlag.

2014er-Weltmeister Sami Khedira spielte von Beginn an, Nationalmannschaftskollege Emre Can war von Trainer Maurizio Sarri für die Champions League überraschend nicht berücksichtigt worden.

Denn es stand nach fast 80 Minuten noch nur 1:0, die Serben hatten durch Marko Marin immer wieder einzelne Nadelstiche.

Verzichten muss Kovac auf die verletzten Alaba und Goretzka.

Der Einschüchterungseffekt des sogenannten Spielertunnels für die Gastmannschaft sollte nicht unterschätzt werden. Der Leverkusener Mittelfeldspieler Lars Bender hatte von der rechten Seite ins Zentrum zu seinem Teamkollegen Charles Aránguiz geflankt, der aus zehn Metern mit links einfach mal abzog. Gut möglich, dass der 31-Jährige erneut neben Niklas Süle auflaufen darf. Niemand wird Niko Kovac diese Attribute absprechen. Doch dahinter entwickelt sich ein spannender Konkurrenzkampf. Manuel Neuer, der Kapitän, ist 33 Jahre alt, seine Stellvertreter Robert Lewandowski 31 und Thomas Müller gerade 30 geworden. Der Brasilianer spielte eine gute Stunde lang sehr überzeugend: Coutinho setzte als Gestalter mit seiner Ballbehandlung, seinen Pässen, seinen Abschlüssen eine erste spielerische Duftmarke.

Die Turiner traten am ersten Spieltag gegen den spanischen Vizemeister Atletico Madrid an und verspielten dort eine 2:0-Führung. "Wir haben eine klare Meinung und werden es uns in Zukunft nicht mehr gefallen lassen, dass unsere Spieler ohne Grund beschädigt werden", kündigte der scheidende Bayern-Präsident an. Mit Manuel Neuer, Jérôme Boateng und Thomas Müller spielte er sogar 2010 bei der WM in Südafrika zusammen.

An diesem Abend in der Champions League musste der so gelobte Torwart sein Können freilich nicht präsentieren. Dabei verfehlte er mehrmals nur knapp das Ziel, einmal stand dem Neuzugang vom FC Barcelona für einen Treffer nur der Schiedsrichter im Weg. Nach einer 1:3-Niederlage gegen die Reds schieden die Münchner aus.

Related:

Comments

Latest news

Nadja Abd el Farrag: Große Sorge wo steckt sie nur?
Sie habe von ihrer Freundin Marion "Krümel" Pfaff das Angebot erhalten, in ihrem Club mehrfach in der Woche aufzutreten. Doch Nadja schaffte Klarheit und verkündete: "In den Medien steht, ich plane jetzt den Umzug nach Mallorca".

International Greta Thunberg trifft Barack Obama
Das Lob der US-Politiker lehnte sie bei der Anhörung ab: "Spart euch euer Lob, wir brauchen es nicht". "Wir wollen es nicht". Donald Trump äußert nämlich immer wieder Zweifel daran, dass der Klimawandel von Menschen verursacht worden sei.

Emilia Schüle überrascht mit neuer Frisur - das steckt dahinter
Für ihre Mutter seien Frauen mit kurzen Haaren nicht weiblich. "Ich glaube, das ist so eine Generationensache", sagt Schüle. Ihre Follower konnten nur in ihrer Insta-Story einen kurzen Blick auf die neue Erscheinung der Schauspielerin erhaschen.

Abofalle: Falsche Handyrechnungen für 41.000 Mobilfunk-Kunden
Denn anders als bei ähnlichen Abrechnungen sind diese gar nicht strittig, es soll sich um einen Fehler handeln. Erst als sich Finanztest einschaltete, kam Bewegung in die Sache, wie das Magazin selbst schreibt.

Manuela Reimann hat abgenommen: 15 Kilo in 8 Wochen
Manuela Reimann präsentierte in einem Instagram-Post ihre Figur und die Person, die ihr dabei geholfen hat. Der "Goodbye Deutschland"-Star hat es in nur acht Wochen geschafft, 15 Kilo abzunehmen".

Other news