Ende von "Neo Magazin Royale": Jan Böhmermann wechselt ins ZDF-Hauptprogramm

Jan Böhmermann

Der Moderator Jan Böhmermann wechselt ins ZDF-Hauptprogramm. Demnach soll Böhmermann seine Mitarbeiter am Mittwochabend über den Wechsel informiert haben. Dem Bericht zufolge läuft das "Neo Magazin Royale" im Dezember zum letzten Mal bei ZDFneo. Einen Lieblingstermin hat er dort bereits genannt: den bisherigen Sendeplatz des Kulturmagazins "aspekte", freitags nach der "heute-show".

Böhmermanns Vertrag mit dem ZDF soll zum Jahreswechsel verlängert werden.

Related:

Comments

Latest news

Sechs Romane sind für das Finale um den Deutschen Buchpreis nominiert
Erst am Abend der Preisverleihung erfahren die sechs Autorinnen und Autoren, an wen von ihnen der Deutsche Buchpreis geht. Raphaela Edelbauer ist mit ihrem Roman auch auf der Longlist des Österreichischen Buchpreises vertreten.

Großbritannien - Klo aus Gold im britischen Blenheim-Palast gestohlen
Diese goldene Toilette spült nicht mehr. "Ich hatte für eine Sekunde vergessen, dass sie aus Gold besteht". Der Blenheim-Palast ist der Geburtsort des ehemaligen britischen Premierministers Winston Churchill .

Kein Zeitplan für Wiederzulassung von Boeing 737 Max
Wenn die Amerikaner für ein neues Flugzeug grünes Licht gäben, folgten die Europäer bei der Easa nämlich meist kurze Zeit später. Als Hauptursache der beiden Abstürze gelten Fehler einer Steuerungsautomatik, die per Software-Update behoben werden sollen.

Rotes Kreuz wieder aktiv in Afghanistan
In einer Erklärung der Taliban hieß es jetzt, alle Talibankämpfer sollten für die Sicherheit der Rotkreuzmitarbeiter Sorge tragen. Die aufständischen Taliban wollen Einsätze des Roten Kreuzes in Afghanistan wieder uneingeschränkt zulassen.

Pharma-Konzern Purdue beantragt Insolvenz nach Opioid-Klagen
In den USA sind nach Behördenangaben zwischen 1999 und 2017 fast 400'000 Menschen an den Folgen von Opioid-Missbrauch gestorben. Zwei bis drei Milliarden Dollar für den Vergleich sollen von der Eigentümerfamilie übernommen werden.

Other news