Iran weist Vorwürfe zu Angriffen auf Ölraffinerie zurück

Iran weist Vorwürfe zu Angriffen auf Ölraffinerie zurück

Washington tendiere zu "maximalen Lügen", nachdem die US-Politik des "maximalen Drucks" gegen den Iran gescheitert sei, sagte Mussawi. Zu den Drohnen-Angriffen in Saudi-Arabien hatten sich die Huthi-Rebellen in Jemen bekannt. Der Angriff mit zehn Drohnen sei eine "legitime Antwort" auf die anhaltende Militärkampagne Saudi-Arabiens im Jemen, sagte ein Militärsprecher der Huthis. In der Folge brach die Produktionsmenge drastisch ein. Aber trotz extremer Feindseligkeit sollten die Aussagen von Politikern "ein Minimum an Glaubwürdigkeit" haben, was aber bei den Amerikanern derzeit nicht der Fall sei. "Dazu ist es erforderlich, dass der Westen seine politische und militärische Unterstützung Saudi-Arabiens einstellt und eine politische Lösung des Konflikts anstrebt".

"Wir versprechen dem saudischen Regime, dass unsere nächste Operation größer und schmerzhafter sein wird", sagte Militärsprecher Jahia Saria am Samstag. Diese werden vom Iran unterstützt und halten große Teile des Nordjemens inklusive der Hauptstadt Sanaa unter Kontrolle. In den vergangenen Monaten hatten die Huthis bereits mehrere Angriffe mit Drohnen auf Ölpipelines und Flughäfen in Saudi-Arabien durchgeführt. Die US-Regierung werde darauf hinwirken, dass die globalen Ölmärkte ausreichend beliefert würden und stabil blieben. Der Rückgang habe jedoch durch die Einspeisung vorhandener Ölreserven in den Markt teilweise kompensiert werden können. Saudi Aramco bezifferte den angriffsbedingten Mengenverlust auf 5,7 Millionen Barrel Öl pro Tag. Inzwischen seien die Brände unter Kontrolle, erklärte die Regierung in der Nacht zum Sonntag. In Churais befindet sich eines der größten Ölfelder Saudi-Arabiens.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

"Wer wird Millionär?": Jauch verzweifelt - "War nie dankbarer für Pausensirene"
Pöllmitz hat nur eine leise Ahnung und überlegt, was sie machen könnte, schließt dabei aber eine Befragung ihrer Telefonjoker aus. Ungläubig wiederholt er: "Ganzkörpersport?" Die Kandidatin betont: Für sie sei das Tanzen an der Stange nur ein "Ausdauersport".

Rückruf für 227.000 Porsche und VW
In Deutschland werden etwa 51.200 Volkswagen- und knapp 3900 Porsche-Modelle in die Werkstätten gerufen. Grund für den Fehler seien nicht ordnungsgmäß funktionierende Kondensatoren, sagte der VW-Sprecher.

Weiterer Tory-Abgeordneter verlässt Johnsons Regierungspartei
Seine Abkehr von den Tories wurde bereits am Samstag beim Parteitag der Liberaldemokraten im südenglischen Bournemouth verkündet. In Großbritannien hat ein weiterer Tory-Politiker im Streit um den Brexit die Regierungspartei verlassen.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Other news