Microsoft kauft Aktien für 40 Mrd. Dollar zurück
September 19
17:11
2019
Der Softwarehersteller Mirosoft hat ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 40 Mrd. Dollar angekündigt. Zudem soll die Quartalsdividende um elf Prozent auf 51 Cent je Aktie steigen, teilte das Unternehmen gestern mit.
Es ist das dritte Mal, dass das Board des Konzerns ein Rückkaufprogramm dieser Größe genehmigt hat. Es sei auch möglich, das Programm zu kürzen. Microsoft zählt mit einem Börsenwert von über einer Billion Dollar zu den derzeit wertvollsten US-Konzernen und sitzt auf hohen Barreserven. Im zweiten Quartal 2019 wurden Aktien im Volumen von 4,6 Milliarden Dollar zurückgekauft.
Related:
-
-
-
-
Rotes Kreuz wieder aktiv in Afghanistan
In einer Erklärung der Taliban hieß es jetzt, alle Talibankämpfer sollten für die Sicherheit der Rotkreuzmitarbeiter Sorge tragen. Die aufständischen Taliban wollen Einsätze des Roten Kreuzes in Afghanistan wieder uneingeschränkt zulassen.Ärger um NS-Frage: Höcke bricht Interview ab
Diesen hatte der Redakteur Aussagen von Höcke vorgelegt und sie gefragt: "Ist das aus ‚Mein Kampf' oder von Herrn Höcke? ". Man könne das Interview ja nochmal neu starten, Höcke wisse dann, zu welchen Fragen er sich äußern müsse.Nachrichten aus Bayern BMW-Personalchefin hört 2020 auf
Nach Informationen des manager magazin könnte Qualitätschef Milan Nedeljkovic Zipses Nachfolger als Produktionsvorstand werden. Favoritin für das Amt des Personalvorstands sei die Leiterin des BMW-Werks Dingolfing, Ilka Horstmeier.